VDS-Ratgeber mit Tipps zum Bad-Marketing

Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) hat eine neue Fachpublikation herausgebracht. Thema: Marketing rund ums Bad.

Susanne Abel

VDS-Ratgeber mit Tipps zum Bad-Marketing

Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) hat eine neue Fachpublikation herausgebracht. Thema: Marketing rund ums Bad.   Auf 52 Seiten wendet sich der Ratgeber „RAN an die Verbraucher und – Bad-Marketing leicht gemacht“ an Handwerker und Händler, die beim Verkauf von Bädern bewährte und moderne Wege beschreiten möchten. Wie könnte der Maßnahmenkatalog aussehen, und auf welcher Ausgangslage baut er auf? Wo recherchiert man alle wichtigen Informationen, die die Basisanalyse erfordert, und mit welchen Verkaufsargumenten lässt sich später gut punkten? Wie können Endverbraucher zu einem Ausstellungsbesuch mobilisiert werden? Und was sind zum Beispiel die Unterschiede zwischen Internetwerbung und klassischer Werbung? Die Broschüre liefert wichtige Hinweise und Erklärungen und bietet zahlreiche Beispiele, Tipps und Checklisten. Außerdem wird detailliert beschrieben, was Firmen beim Einstieg in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu beachten haben; eEs werden die verschiedenen Kanäle erklärt, die infrage kommen, Themen, mit denen man „landen“ kann und Fehler, die es lieber zu vermeiden gilt. Auch rechtliche Fragen werden erörtert. Die neue Fachpublikation kann unter dem Stichwort „RAN“ über die VDS-Geschäftsstelle per E-Mail info@sanitaerwirtschaft.de zum Stückpreis von 7,50 Euro plus Mehrwersteuer bezogen werden. Teilnehmer am diesjährigen „Tag des Bades“ (15. September) finden sie als pdf-Datei auf der Aktionsmittel-CD. Weitere Infos gibt es unter: www.sanitaerwirtschaft.de