Veränderung in der Geschäftsführung bei Athe-Therm

Die Athe-Therm Heizungstechnik GmbH hat ihre Geschäftsführung umstrukturiert: Zusätzlich zur geschäftsführenden Gesellschafterin Tanja Thomas wurde Sven Ustrabowski zum 1. August 2018 in die Geschäftsleitung berufen.

Seit dem 1. August 2018 neue Geschäftsrüherer bei der Athe-Therm Heizungstechnik GmbH: Sven Ustrabowski. – © Athe-Therm

Seit dem 1. August 2018 ist die Geschäftsführung der Athe-Therm Heizungstechnik GmbH mit einem neu strukturierten Fu¨hrungsduo besetzt. Neben der langjährigen geschäftsführenden Gesellschafterin Tanja Thomas wurde nun Sven Ustrabowski in die Geschäftsleitung des mittelständischen Unternehmens berufen.

Über Sven Ustrabowski

Sven Ustrabowski verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung verschiedener mittelständischer Unternehmen unter anderem in der Baubranche und war zuletzt in geschäftsführender Tätigkeit bei der Henri Benthack GmbH & Co. KG beschäftigt.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die Herausforderungen bei der Athe-Therm. Ich bin überzeugt, dass wir das Unternehmen optimal für die Zukunft aufstellen können und so die mittlerweile 35-jährige Erfolgsgeschichte fortschreiben werden“, sagt Sven Ustrabowski über seine neue Position.

„Mit Sven Ustrabowski haben wir einen Geschäftsführer gefunden, der die nötige Erfahrung für die Führung des Unternehmens mitbringt und zugleich die Markenwerte der Athe-Therm versteht und vom ersten Moment an mitgetragen hat. Wir vertrauen auf seine Fähigkeiten in der Schaffung von notwendigen Strukturen und der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, so Tanja Thomas, geschäftsführende Gesellschafterin der Athe-Therm Heizungstechnik GmbH.

Weitere Veränderung in der Geschäftsführung

Zeitgleich mit der Neu-Bestellung von Sven Ustrabowski gibt die Athe-Therm eine weitere Veränderung in der Geschäftsführung bekannt. Der bisherige zweite Geschäftsführer, Antonius Mertens-Thomas, verlässt die Geschäftsführung der Athe-Therm und konzentriert sich fortan verstärkt um die Geschäftsführung des Schwesterunternehmens T.T.-Dämm Hameln GmbH. Antonius Mertens-Thomas konnte während seiner Zeit bei der Athe-Therm starke Impulse in den Bereichen Produktentwicklung und Projektgeschäft setzen und seine fundierten Erfahrungen in der Estrichtechnik einbringen. Er wird diese Bereiche auch weiterhin in beratender Funktion unterstützen und begleiten.

www.athe-therm.de