Verbraucherorganisation prämiert Viessmann in Großbritannien

Viessmann wurde in Großbritannien für seine Brennwertgeräte von der Verbraucherorganisation „Which?“ mit dem Gütesiegel „Best Buy Gasheizungs-Marke“ ausgezeichnet.

Viessmann wurde in Großbritannien für seine Brennwertgeräte – wie beispielsweise das Gas-Brennwert-Wandgerät Vitodens 200-W – von der Verbraucherorganisation „Which?“ mit dem Gütesiegel „Best Buy Gasheizungs-Marke“ ausgezeichnet. – © Viessmann

Viessmann wurde von der größten Verbraucherorganisation in Großbritannien nicht nur als „zuverlässigste Marke“ empfohlen, die Produkte des deutschen Herstellers seien zudem bei den Verbrauchern „besonders beliebt“ und auch bei den Installateuren hoch angesehen, teilte das Unternehmen Ende September mit. Lediglich ein weiterer Hersteller habe die gleiche Bewertung erhalten. „Zwei Drittel der Besitzer würden ihren Viessmann-Kessel auf jeden Fall einem Freund empfehlen“, heißt es laut Viessmann in der neuesten Ausgabe des Magazins „Which?“. Die Verbraucherorganisation gebe deshalb den Tipp, dass nicht der Preis allein Grundlage einer Kaufentscheidung sein sollte, sondern die Kombination von Preis und Zuverlässigkeit, denn auf lange Sicht lohne sich die Investition in einen zuverlässigen Kessel. „Wir sind stolz darauf, diese Anerkennung für die hohen Standards unserer Vitodens-Gasbrennwertgeräte erhalten zu haben. Und wir hoffen, dass wir damit weiteres Vertrauen bei den Verbrauchern aufbauen, die bislang noch nicht auf Viessmann Produkte setzen“, kommentierte Graham Russell, Geschäftsführer von Viessmann UK, die Auszeichnung.

Umfrage mit knapp 10.000 Teilnehmern

Nach Unternehmensangaben hat die Verbraucherorganisation ihre Umfrage, an der knapp 10.000 Endkunden sowie mehr als 200 Heizungs-Installateure in ganz Großbritannien teilgenommen haben, Anfang dieses Jahres durchgeführt. Abgefragt wurden Produktqualität, Verfügbarkeit und Güte von Ersatzteilen sowie die Einfachheit von Reparatur und Wartung. Viessmann erzielte eine Punktzahl von fünf der maximal fünf möglichen Sterne für Markenzuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit sowie vier Sterne für die Produktqualität.

www.viessmann.de