Vermessenes wieder loswerden

Mit einem neuen Internetportal bietet SHK-Unternehmer Grote einen Marktplatz für nicht retournierbares Material.

Redaktion Si

Das neue Internetportal

Vermessenes wieder loswerden

Mit einem neuen Internetportal bietet SHK-Unternehmer Grote einen Marktplatz für nicht retournierbares Material.   Seine mehr als 25-jährige Berufserfahrung veranlasste Norbert Grote, Geschäftsführer eines Heizungsbau- und Sanitärbetriebes, die Internetplattform www.goldener-zollstock.de zu gründen. Mit dem „Goldenen Zollstock“ bezeichnet man im Bauhandwerk den Umstand, dass falsch ausgemessene Materialien auf einer Baustelle nicht nutzbar, aber auch nicht retournierbar sind. Diese sog. vermessenen Stücke, aber auch viele andere Materialien binden in den Betrieben Geld. In der Regel sind alls Materialien neuwertig, da sie weder eingebaut noch anderweitig genutzt werden konnten. Hier nun greift die Idee des neuen Internetportals:  Nicht benötigtes Material in einem Handwerksbetrieb kann für einen anderen noch von Vorteil sein. Zum einen, weil der Preis niedriger ist als für über den Großhandel bezogene Neuware. Zum anderen kann so auch noch das eine oder andere Auslaufmodelle verfügbar sein. Auf dem Portal können außerdem auch gebrauchte Computer, Fahrzeuge und Maschine angeboten und nachgefragt werden.