Vertriebsstruktur weiter ausgebaut bei Zehnder

Die stärkere Kundenfokussierung im Lüftungssegment erfordert beim Raumklimaspezialisten Zehnder eine Anpassung der Vertriebsstrukturen.

  • Bild 1 von 2
    © Zehnder Group Deutschland GmbH, Lahr
  • Bild 2 von 2
    © Zehnder Group Deutschland GmbH, Lahr

Mit den Regionalverkaufsleitern für Nord- und Süddeutschland wurden zwei neue, wichtige Führungspositionen geschaffen, die sich zwischen dem Gesamtverkaufsleiter Komfortlüftung und den Gebietsleitern einreihen.

Die neue Organisationsstruktur umfasst sowohl eine Verstärkung des Vertriebs als auch eine Optimierung der Gebietsaufteilung. Für den nördlichen Teil Deutschlands ist Gilbert Urbanski zuständig, welcher zuvor über viele Jahre Gebietsleiter bei Zehnder im Geschäftsbereich Design-Heizkörper war. Andreas Weißinger, langjähriger Gebietsleiter im Geschäftsbereich Komfortlüftung, bekleidet die Stelle des Regional-Verkaufsleiters für Süddeutschland.

Zur weiteren Stärkung seiner Vertriebsstruktur im Geschäftsbereich Komfortlüftung hat Zehnder zudem eine Gebietsoptimierung im Raum Baden-Württemberg vorgenommen. Mit den beiden Neubesetzungen Otmar Hauser und Peter Mannherz wird dieses Gebiet nun von drei statt vormals zwei Gebietsleitern betreut.

Eine weitere Gebietsoptimierung steht in 2020 außerdem für den Raum Niedersachsen, Hannover an. Diese Verstärkung der Vertriebsmannschaft ermöglicht Zehnder die Kunden im Segment Lüftung noch individueller, fokussierter und serviceorientierter zu betreuen.

www.zehnder-systems.de