Viega für unterwegs

Aktuelle Produkt- und Systeminformationen sind für SHK-Handwerker auf der Baustelle genauso wichtig wie gutes Werkzeug. Viega stellt alle wesentlichen Infos ab sofort auch über einen mobilen Internetauftritt und eine Katalog-App für Smartphones und Tablet-PCs zur Verfügung.

Redaktion Si

Die Katalog-App von Viega stellt alle wichtigen Infos zu den mehr als 17.000 Artikeln des Herstellers auch unterwegs zur Verfügung, losgelöst von einer bestehenden Internetverbindung. – © Viega

Viega für unterwegs

Aktuelle Produkt- und Systeminformationen sind für SHK-Handwerker auf der Baustelle genauso wichtig wie gutes Werkzeug. Viega stellt alle wesentlichen Infos ab sofort auch über einen mobilen Internetauftritt und eine Katalog-App für Smartphones und Tablet-PCs zur Verfügung.   Schnell und übersichtlich blättert sich die Viega-Welt unter www.viega.de jetzt auch auf jedem Smartphone auf. Abhängig vom jeweiligen Endgerät werden die Seiten so umbrochen, dass wie gewohnt durch die Inhalte der bekannten Viega-Webseite gesurft und das Gesuchte ausgewählt werden kann. Dazu gehören sowohl die verschiedenen Service-Angebote wie Seminare, Ausschreibungstexte oder Produktkatalog als auch der E-Mail-Newsletter, der sich dem mobilen Anwender genauso optimiert darstellt wie der gesamte Internetauftritt. Um die mobile Webseite von Viega zu nutzen, ist eine Online-Verbindung notwendig. Bei der Arbeit im Heizungskeller oder im Tiefgeschoss eines Gebäudes ist die jedoch nicht immer gegeben. Dank der neuen Katalog-App steht das gesamte Produktprogramm des Herstellers nun auch auf iOS- und Android-Geräten offline zur Verfügung. Die Viega-Katalog-App ist aber mehr als „nur“ ein Nachschlagewerk: Über Arbeitshilfen wie die Volltext-Suche oder das Anlegen von Merkzetteln für einzelne Bauvorhaben wird sie schnell zu einem unentbehrlichen Handwerkszeug, das die Organisation des Arbeitsalltags wesentlich erleichtert. Stücklisten können beispielsweise vor Ort auf der Baustelle angelegt und direkt als Merkzettel an einen Fachgroßhändler oder die Zentrale des Handwerksbetriebs geschickt werden.