Vielzahl an Innovationen zum 99-jährigen Perkeo-Bestehen

Pereko – Made in Germany steht seit 99 Jahren für hohe Qualität und Kundenzufriedenheit in der Löt- und Schweißtechnik. Zur Feier des 99-jährigen Bestehens wird eine große Palette an neuen Produkten vorgestellt.

  • Bild 1 von 2
    © Perkeo-Werk GmbH+CO.KG
  • Bild 2 von 2
    © Perkeo-Werk GmbH+CO.KG

Im aktuellen Jahr 2018 blickt das Perkeo-Werk voller Stolz auf sein 99-jähriges Bestehen zurück. Das Erfolgsgeheimnis hinter dieser langen Geschichte ist denkbar einfach. Seit der Gründung in Stuttgart hat das heute in Schwieberdingen ansässige Unternehmen seine Produktstrategie immer konsequent auf die Kunden und deren Bedürfnisse ausgerichtet.

„Mit unserem nachhaltigen Innovations- und Qualitätsmanagement konnten wir über die letzten fast 100 Jahre eine überaus hohe Zufriedenheit und Begeisterung bei unseren Kunden erreichen“, sagt Yassine Hönes, Geschäftsführer bei Perkeo. „Dies spornt uns natürlich an, weiter auf Tradition und Qualität zu setzen, gleichzeitig aber auch, immer wieder mit neuen Ideen und Produkten zu überraschen!“, führt Hönes weiter aus.

Viele Produktneuheiten

Dass die hohe Funktionalität, die Langlebigkeit und die Anwendungsbreite der Perkeo-Produkte bei Handwerkern und Industriepartnern nach wie vor sehr geschätzt werden, erkennt man an den seit Jahren kontinuierlich steigenden Produktionszahlen der schwäbischen Manufakturfertigung. Zu Beginn des 99. Jubiläumsjahres präsentierten Yassine Hönes und sein Team auf der internationalen Leitmesse Dach+Holz in Köln gleich unzählige Produktneuheiten und innovative Produktverbesserungen auf einem komplett neu konzipierten Messestand mit spektakulären „brandheißen“ Vorführungen.

Großen Anklang fand z. B. der neue Titan Bullfire V80-Starkbrenner. Er wird aus ultraleichtem Titanium hergestellt und wiegt daher nur 800 g. Durch das extrem geringe Gewicht werden bei Aufschweißarbeiten sowohl der Rückenbereich als auch die Armgelenke des Dachdeckers geschont. Der Titan Bullfire V80 brennt mit einer kräftigen, blau-grünen Flamme und erzeugt 180 kW Leistung bei 15.000 g/h Propangasverbrauch. Die Flammenlänge erreicht bis zu 100 cm Länge. Eine weitere Weltneuheit präsentierte Perkeo mit der patentierten Twister-Draht-Rundbürste. Dieses Werkzeug revolutioniert das Blankmachen von oxidierten Metalloberflächen, Titanzink mit Vorbewitterung, alten Lötverbindungen und allgemein schwer zu lötenden Materialien.

Weiteres Highlight beim Fachpublikum war die Werkzeugtasche Maximus, eine auf Dachdecker- und Klempnerbedürfnisse ausgelegte Werkzeugtasche zur Aufbewahrung und zum Transport der unterschiedlichsten Werkzeuge. Maximus bietet dabei viel Stauraum und ermöglicht eine übersichtliche Anordnung der Werkzeuge.

www.perkeo-werk.de