Viessmann-Magazin „aktuell“ ist online

Das Viessmann-Magazin „aktuell“ wird nun auch online über einen eigenen Internetauftritt im Rahmen der Firmen-Homepage veröffentlicht und ergänzt damit die gedruckte Ausgabe.

Das Magazin „aktuell“ wird nun auch online über einen eigenen Internetauftritt im Rahmen der Viessmann-Homepage veröffentlicht und ergänzt die gedruckte Ausgabe. – © Viessmann

Zusätzlich zur neuen gedruckten Ausgabe, die seit Anfang Oktober zugestellt wird, enthält der Internetauftritt im ersten Schritt Bildergalerien, Videos und eine komfortable Suchfunktion rund um die Themen Heizen und Kühlen, teilte die Viessmann Werke GmbH mit. Die Nutzer der Seite sollen Informationen schnell finden und bündeln können oder sich an der gewohnten Heftstruktur orientieren.

„Aktuell“ erschien erstmals 1969

Bislang wurde das 36-seitige Hochglanz-Magazin als Printausgabe mit einer Auflage von 85.000 Exemplaren bis zu vier Mal im Jahr in Deutsch und Englisch an Fachhandwerker, Planer, Architekten, Geschäftspartner oder Freunde des Hauses zugestellt. Darüber hinaus waren die Inhalte auf der eigenen Homepage auch als E-Paper verfügbar. Das gedruckte Magazin erschien 1969 zum ersten Mal. „Seitdem ist in mehreren tausend Artikeln über wichtige Unternehmensnachrichten, über Viessmann Produkte, aber auch über aktuelle Themen rund um Energie und Umwelt berichtet worden“, heißt es aus Allendorf. Mit dem eigenen Internetauftritt von „aktuell“ will Viessmann nach eigenen Angaben die Markenbekanntheit steigern.

Das Viessmann-Magazin „aktuell“ finden Sie hier online.

www.viessmann.de