Farbkonzept by Gesa Hansen/Bathroom Poetry Villeroy & Boch
Die renommierte Designerin Gesa Hansen (Label: „ The Hansen Family“) kreierte in Zusammenarbeit
mit Villeroy & Boch ein neues Farbkonzept bestehend aus zwölf Farben und drei neutralen
Tönen. Inspiriert vom prächtigen Farbenspiel der Jahreszeiten in Paris hat die Designerin
Gesa Hansen ein Farbkonzept für das Badezimmer entwickelt, das auf verschiedenen Nuancen
basiert. Mit vier harmonischen Farbwelten sowie einer Reihe aus dem Schwarz-Grau-Spektrum
greift Gesa Hansen den Interior-Trend nach mutigen Farben auf und adaptiert ihn gemeinsam
mit Villeroy & Boch auf den Bad- und Wellnessbereich. Das Konzept wird als Jahreszeitenkonzept
für die „Artis“-Waschtische und freistehenden Badewannen vermarktet. Gesa Hansen ist
im Jahr 2016 das Gesicht des Farbkonzepts und damit Teil der designfokussierten Kampagne
„Bathroom Poetry“. Sie ist das Testimonial auf Messen und Events, in PR, Social Media
und Online-Marketing. Zur Unterstützung der Online-Kampagne wurde eine vielfältige
Auswahl an Instrumenten aus dem Marketing-Mix verwendet. Hierunter zählen aufwendige
Präsentationen des Farbkonzepts auf Messen und Events wie der IMM in Köln, der KBC
in Shanghai oder der HomeDepot in Wien. Das Farbkonzept wird über den Start im Jahr
2016 hinaus kontinuierlich erweitert und in einer Extension der Kampagne fortgeführt.
Die Kampagne findet online (www.villeroy-boch.de/produkte/bad-und-wellness/badgestaltung/inspirationen/farben-im-badezimmer.html;
www.youtube.com/watch?v=bSZmQ2JtGHQ; www.youtube.com/watch?v=CsH7b_CxNYk) als auch
offline hohen Zuspruch und wird daher auch 2017 fortgesetzt und erweitert.