Was bringt die SHK-Zukunft?

Am 22. November 2018 findet ein kleiner Trendkongress bei Jung Pumpen in Steinhagen statt. Zu Gast: Hans-Arno Kloep – Geschäftsführer der Unternehmensberatung Querschiesser.

Unterhaltsam und fundiert sind die Folgerungen von Hans-Arno Kloep – Futter für die Zukunftsstrategien von SHK-Betrieben. – © Pentair Jung Pumpen, Steinhagen

Seit mehr als 10 Jahren analysiert Hans-Arno Kloep den SHK-Markt und leitet daraus Trends und Konjunkturprognosen für das Handwerk ab. Seine Ergebnisse für das Jahr 2018 und folgende stellt er auf der Veranstaltung für Inhaber und Mitarbeiter von SHK-Betrieben vor.Kloepist bekannt und geschätzt für seine Voraussagen zur Entwicklung der Sanitär- und Heizungsbranche. Die Schlussfolgerungen aus der Querschiesser-Studie bieten viele Möglichkeiten, die eigene Geschäftsausrichtung zukunftsorientiert zu steuern. Laut Kloep steht die Zukunft des SHK-Handwerks zurzeit unter einem guten Stern, jedoch ändern sich die Märkte schneller als je zuvor. Daraus entwickeln sich Chancen, die es zu nutzen gilt, aber auch Risiken, die umgangen werden sollten. Die Informationsflut muss richtig gedeutet und Strategien für das eigene Unternehmen abgeleitet werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro pro Person (zzgl. MwSt). Die Anmeldung kann online, per E-Mail (forum.jungpumpen@pentair.com) oder per Fax (05204 17133) erfolgen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

www.jung-pumpen.de