Webinar für Handwerker: Das EU-Energielabel für Heizgeräte

Ab dem 26. September 2015 gilt die verpflichtende Energieeffizienzkennzeichnung für Heizgeräte. Der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V. bietet hierfür am 1. September, um 17 Uhr ein Webinar „Das EU-Energielabel für Heizgeräte in der Praxis“ an.

Am 26. September 2015 führt die EU das Energielabel für Heizgeräte ein. Der BWP bietet zu der Thematik am 1. September ein Webinar für Fachhandwerker an. – © Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e. V.

Welche Pflichten kommen damit auf Handwerker zu? Welche Chancen entstehen dadurch? Um diese und andere Fragen rund um das EU-Energielabel zu klären, bietet der BWP am 1. September, um 17 Uhr ein Webinar „Das EU-Energielabel für Heizgeräte in der Praxis“ für Fachhandwerker sowie interessierte Planer, Energieberater und Architekten an.

Alexander Sperr, Referent für Normen und Technik beim BWP, referiert in einer Stunde über die wichtigsten Aspekte zur Einführung des Energielabels und geht dabei auch auf Fragen der Teilnehmer ein. Ein besonderer Fokus liegt auf der Rolle des Heizungsinstallateur. Folgende Inhalte werden diskutiert:

  • Ökodesign und Energieverbrauchskennzeichnung: Einführung, Zeitplan, Anforderungen
  • Energielabel: Erläuterung des Labels für Wärmepumpen; Einordnung der unterschiedlichen Technologien
  • Exkurs: EnEV 2014
  • Label für Verbundanlagen
  • Detailfragen zum Energielabel
  • Weitere Informationen

Für BWP-Mitglieder und Partner der Kampagne „Wärmpumpe. Heizen im grünen Bereich“ ist das Webinar kostenlos, Nicht-BWP-Mitglieder/-Partner zahlen 25 €. Anmeldung unter folgendem Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/5041927485770337293.

www.waermepumpe.de