Webinare zum Thema Luftleitungssysteme in Lufttechnischen Anlagen

Der Deutsche Fachverband Luft- und Wasserhygiene e. V. (DFLW) bietet in Zusammenarbeit mit Energiesystemtechnik und MEZ-Technik GmbH Webinare im Juni 2020 zu Luftleitungssystemen in Lufttechnischen Anlagen – Anforderungen an die Energieeffizienz und Hygiene.

Logo Deutscher Fachverband Luft- und Wasserhygiene e.V. (DFLW) – © Deutscher Fachverband Luft- und Wasserhygiene e.V.

Die Energieeffizienz, die Luftqualität und die Lufthygiene haben in Lufttechnischen Anlagen enorme Bedeutung. Diese Tatsache spiegelt sich vermehrt auch in den Empfehlungen technischer Regelwerke, wie DIN-Normen und VDI-Richtlinien, sowie rechtsverbindlichen Anforderungen und gesetzlichen Regelwerken, wie Energieeinsparungsgesetz (EnEG) oder Energieeinsparverordnung (EnEV), wider.

Webinare

Um Planern, Sachverständigen, Installateuren, Instandhaltern und Betriebsverantwortlichen mit dem Schwerpunkt Lüftungs- und Klimatechnik, Verantwortlichen für das Energiemanagement sowie Energieberatern für Wohn- und Nichtwohngebäude die Beurteilung und Feststellung von Leckagen und Undichtigkeiten in Lufttechnischen Anlagen zu erleichtern, finden am Montag 8. Juni, Mittwoch, 10. Juni, Dienstag, 16. Juni und Donnerstag 18. Juni von jeweils 16:00 – 17:30 Uhr Webschulungen statt.

Undichte Luftleitungssysteme in Theorie und Praxis

In diesen vermitteln die Referenten, Wolf Rienhardt, Energiesystemtechnik, und Jörg Mez, MEZ-Technik GmbH, in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fachverband Luft- und Wasserhygiene e.V. (DFLW) in Theorie und Praxis die oftmals noch unterschätzte Bedeutung undichter Luftleitungssysteme. Sie erklären physikalische Grundlagen und Zusammenhänge, demonstrieren wie Leckagen festgestellt und beurteilt werden können und zeigen die Optimierungspotenziale undichter Leitungen in puncto Energieeffizienz und Hygiene auf.

www.dflw.de