Wechsel bei Kludi

Zum 31. Oktober 2013 hat Gerald Ecke seine Funktion als CEO der Kludi Gruppe niedergelegt. Ein Schritt, der aus gesundheitlichen Gründen und in wechselseitigem Einvernehmen erfolgte.

Dennis Jäger

Janusz Palarczyk, neuer CEO beim Armaturenhersteller Kludi – © Kludi

Wechsel bei Kludi

Zum 31. Oktober 2013 hat Gerald Ecke seine Funktion als CEO der Kludi Gruppe niedergelegt. Ein Schritt, der aus gesundheitlichen Gründen und in bestem wechselseitigem Einvernehmen erfolgte. Nachfolger in der Position des CEO ist seit 1. November Janusz Palarczyk, der bisherige General Manager des Gebietes East-Central-Europe (Polen, Russland, Ukraine). Herr Palarczyk, deutscher und polnischer Staatsangehöriger, hat seine Ausbildung in Deutschland absolviert und verfügt über langjährige Erfahrungen auch in der deutschen Sanitärindustrie. Gerald Ecke war insgesamt 22 Jahre lang für die Kludi Gruppe tätig, seit 2001 als Geschäftsführer und seit 2004 als CEO. In dieser Zeit seiner Verantwortung fallen richtungsweisende Weichenstellungen, die für die Kludi Gruppe auch weiterhin Bedeutung haben werden. Hierzu zählen insbesondere die Stärkung der Marke Kludi mit dem Smart Luxury Konzept, die deutliche Internationalisierung einhergehend mit einer neuen Organisationsstruktur. Mit der In-House-Lösung in der Nachfolge bringen Gesellschafter und Beirat ihre Überzeugung zum Ausdruck, dass Kludi strategisch auf dem richtigen Weg ist und die eingeleitete Strategie kontinuierlich fortgesetzt und ausgebaut wird.