Weichenstellung bei Grünbeck

Dr. Bernd Vogl leitet seit 1. November den neuen Bereich Produkte und Innovationen bei der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt an der Donau.

Susanne Abel

Dr. Bernd Vogl (39) ist seit 1. November neuer Leiter der Hauptabteilung Produkte und Innovationen bei der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH. – © Grünbeck

Weichenstellung bei Grünbeck

Dr. Bernd Vogl leitet seit 1. November den neuen Bereich Produkte und Innovationen bei der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt an der Donau.    Zugleich wird er Mitglied der Geschäftsleitung. Dr. Vogl wird fortan wegweisende Produktentwicklungen im Bereich Haus- und Sanitärtechnik sowie Anlagenbau verantworten. Der 39-jährige promovierte Ingenieur Dr. Bernd Vogl (39) freut sich auf die Tätigkeiten rund um die Wasseraufbereitungsprodukte bei Grünbeck. Den notwendigen Weitblick hat er sich als Experte in Prozessmanagement und Systems Engineering sowie einem zusätzlichen Aufbaustudium in Betriebswirtschaft und Management erarbeitet. Zuletzt in leitender Funktion bei der Münchener BMW Group angestellt, will Dr. Vogl nun mit kundenorientierten Lösungen dem Grünbeck-Wachstumskurs weitere PS verleihen. Dr. Günter Stoll, Geschäftsführer bei Grünbeck, sieht nicht nur den neuen Bereich in kompetent anpackenden Händen, er heißt zugleich Dr. Vogl als Verstärkung in der Geschäftsleitung willkommen: „Wir haben eine starke Marktposition, müssen aber täglich daran arbeiten, um diese weiter zu verbessern. Hierbei werden uns das umfassende Know-how und der unternehmerische Weitblick von Dr. Vogl unterstützen.“