Wilo und GEP gehen gemeinsame Wege

Die Wilo SE hat 100 Prozent der Gesellschaftsanteile an der GEP Industrie-Systeme GmbH übernommen. Die Wilo SE und GEP Industrie-Systeme unterzeichneten im Dezember 2013 den Kaufvertrag.

Susanne Abel

Eric Lachambre (COO Wilo SE), Oliver Hermes (CEO Wilo SE), Enrico Götsch (Geschäftsführer GEP) und Carsten Krumm (Vertriebsleiter D-A-CH Wilo SE) nach der Vertragsunterzeichnung (v. l.) – © Wilo

Wilo und GEP gehen gemeinsame Wege

Die Wilo SE hat 100 Prozent der Gesellschaftsanteile an der GEP Industrie-Systeme GmbH übernommen. Die Wilo SE und GEP Industrie-Systeme unterzeichneten im Dezember 2013 den Kaufvertrag.   Die GEP Industrie-Systeme GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Betriebs-, Trink- und Löschwasseranlagen spezialisiert hat. Durch die Übernahme des Unternehmens baut  Wilo die bestehenden Anwendungsfelder der Wasserversorgung auf dem nationalen wie auch internationalen Markt aus. „Vor allem werden die deutschsprachigen Märkte bedient, um den gestiegenen Anforderungen und Zulassungsbestimmungen, gerade in dem sensiblen Bereich der Löschwasserbereitstellung entsprechen zu können und dem Kunden Komplettlösungen anzubieten. Parallel dazu wird der Integrationsprozess von GEP in die Wilo-Gruppe vorangetrieben“, so Carsten Krumm, Vertriebsleiter der Region D-A-CH. Krumm wird Enrico Götsch in der Geschäftsführung der GEP Industrie-Systeme GmbH unterstützen. Die Vertriebsmannschaft der GEP Industrie-Systeme GmbH steht den Kunden auch in Zukunft wie gewohnt als Ansprechpartner zur Verfügung.