Wolf erweitert Garantieleistungen

Die Wolf GmbH gibt ab sofort für alle in Deutschland gekauften und seit 1. August 2017 eingebauten Wärmeerzeuger, Wohnraumlüftungen und zeitgleich installierten Systemkomponenten eine Garantie von fünf Jahren.

Nicht nur für Gasbrennwertgeräte, sondern für alle in Deutschland gekauften und seit 1. August 2017 eingebauten Wärmeerzeuger, Wohnraumlüftungen und zeitgleich installierten Systemkomponenten gibt die Wolf GmbH nun eine Garantie von fünf Jahren. – © Wolf GmbH

Bisher konnte man die 5-Jahres-Garantie nur erhalten, wenn man das gesamte System von WOLF bezogen, einen Wartungsvertrag abgeschlossen und die jährliche Wartung durchgeführt hatte, teilte der Systemanbieter am 18. September mit. Gemäß der neuen Regelung kann der Betreiber der Anlage die Garantie nun auch auf Wolf-Einzelgeräte eintragen lassen. Darüber hinaus benötigt er keinen Wartungsvertrag mehr.

Notwendige Wartungen

Kunden müssen Gas- und Ölheizungen lediglich registrieren und jährlich, beziehungsweise alle 5.000 Betriebsstunden (falls früher) eine Wartung mit einem Original Wolf-Wartungsset durchgeführt haben. Bei Wärmepumpen ist eine jährliche Inspektion durch qualifiziertes Fachpersonal vorzunehmen. Bei Wohnraumlüftungen ist ein Filterwechsel alle 12 Monate sowie die Reinigung des Wärmetauschers und der Ventilatoren alle 36 Monate durchzuführen. Bei gewerblich genutzten Geräten bietet das Unternehmen durch seinen Vertrieb vor Installation noch eine zusätzliche Planungsberatung an.

Einfache Registrierung

Die Registrierung erfolgt denkbar einfach. Jedes Gerät hat einen Aufkleber mit Seriennummer. Anhand dieser Seriennummer muss der Wärmeerzeuger innerhalb von zwei Monaten nach Inbetriebnahme online angemeldet werden. Der Kunde erhält anschließend ein personalisiertes Garantiezertifikat. Im Garantiefall muss der Endkunde die Inbetriebnahme durch qualifiziertes Fachpersonal und die vorgeschriebenen Wartungen nachweisen – und bekommt dafür Material und Arbeitszeit erstattet.

Instrument zur Kundengewinnung

„Mit der neuen Regelung geben wir unseren Fachpartnern ein weiteres starkes Instrument für eine erfolgreiche Kundengewinnung und Geschäftsentwicklung an die Hand. Zudem braucht der Fachhandwerker im Garantiefall weniger Zeit zur Abwicklung“, sagt Jörn Friedrichs, Bereichsleiter Entwicklung, bei Wolf. Um die Garantierweiterung bekannt zu machen, startet das Unternehmen nun eine umfangreiche Werbeoffensive. Für die Fachhandwerker und den Großhandel sind Roll-Up-Banner und Kooperationsanzeigen geplant.

www.wolf.eu