ZVKKW Branchentreff geht in die zweite Runde

Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr, wird der Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen e.V. (ZVKKW) am 6. September 2018 diese etwas andere Fachveranstaltung fortsetzen – in diesem Jahr an der Bundesfachschule in Maintal.

Am 6. September 2018 findet der 2. ZVKKW Branchentreff an der Bundesfachschule in Maintal statt. – © Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen e.V.

Ganz bewusst werden bei diesem Format Themen abseits der sonst bei Fachveranstaltungen in der Branche üblichen aufgegriffen: Der 2. ZVKKW Branchentreff steht 2018 unter dem Motto „Unternehmensentwicklung und Mitarbeiterbindung“.

Die Themen der Fachveranstaltung

Die Referenten werden dabei unter anderem neue Möglichkeiten der Mitarbeitergewinnung, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung aufzeigen. Aber auch das Thema Digitalisierung in den Geschäftsprozessen und die Datenschutzgrundverordnung stehen auf dem Programm.
Ganz besonders freuen wir uns auf den Vortrag von Mahsa Amoudadashi „Wie aus Begeisterung Qualität wird“, die bereits bei der NIKKI-Zukunftswerkstatt dem Wort „Begeisterung“ alle Ehre gemacht hat.

Kommunikation untereinander

Wie im letzten Jahr steht beim Branchentreff aber auch die Kommunikation untereinander im Mittelpunkt (einige Impressionen finden Sie hier). So wird es am Vorabend der Veranstaltung, also am 5. September, wieder ein gemütlichesBeisammensein in lockerer Runde geben, bei dem sich die bereits angereisten Teilnehmer intensiv austauschen können.

Zimmerkontingent

Für die Übernachtung hat der ZVKKW im Michel Hotel Frankfurt Maintal, Westendstr. 77, D-63477 Maintal-Dörnigheim ein Zimmerkontingent zum Sonderpreis von 89 Euro pro Tag und Zimmer reserviert unter dem Stichwort „ZVKKW Branchentreff“.

Stimmen der Teilnehmer vom letzten Jahr

Dass dieses Konzept bereits im letzten Jahr aufgegangen ist, belegen die Rückmeldungen einzelner Teilnehmer:

  • „Ich fand die Veranstaltung rundum gelungen, ein sehr gutes und breites Themenspektrum, tolle Redner und alles mal etwas über den Tellerrand der reinen Kälte-Klimatechnik hinaus. Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei.“
 
  • „Aus meiner Sicht ist der 1. ZVKKW-Branchentreff eine absolut gelungene Veranstaltung in lockerer Atmosphäre gewesen. Ich würde mich freuen wenn der ZVKKW-Branchentreff mit diesem Konzept einen festen Platz in der „Kälte“ finden kann.“
 
  • „Für mich war es eine sehr informative Veranstaltung, ein gut vorbereiteter Branchentreff am Vorabend mit ausreichend Zeit zu Fachgesprächen und Gedankenaustausch.“

Der ZVKKW-Branchentreff

Die Fachveranstaltung wendet sich an Mitglieder und Nicht- Mitglieder, Fachbetriebe des Kälteanlagenbauerhandwerks, kleine und mittlere Unternehmen, aber auch Industrie & Handel im Bereich der Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik sowie an Geschäftsführer und Personalverantwortliche.
Das Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage des ZVKKW. Bei Anmeldungen bis zum 27. Juli 2018 gibt es einen Frühbucherrabatt von 15 %.

www.zvkkw.de