Zwei Auszubildende von Grohe für die beste Abschlussprüfung geehrt

Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen hat zwei Auszubildende von Grohe aus dem Werk Hemer geehrt. Dennis Reile, Elektroniker für Betriebstechnik und Bright Prince, Gießereimechaniker mit der Fachrichtung Druck- und Kokillenguss, haben beide ihre Abschlussprüfungen als Kammerbeste bestanden.

Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen hat Dennis Reile und Bright Prince als Kammerbeste ausgezeichnet. Von links nach rechts: Sandra Rösch (Ausbildungsbetreuerin Werk Hemer), Frank Ziese (Ausbilder für Elektroniker für Betriebstechnik im Werk Hemer), Dennis Reile (Elektroniker für Betriebstechnik), Bright Prince (Gießereimechaniker), Dr. Benedikt Laackman (Werkleiter Hemer), Peter Hawellek (Ausbildungstutor Werk Hemer). – © Grohe

Auszubildende bei Grohe

Grohe beschäftigt 77 Auszubildende in Deutschland, darunter sind zehn dual Studierende. 21 Auszubildende lernen im Werk Hemer. Die Azubis des Unternehmens zählen regelmäßig zu den Landes- und Bundesbesten. Grohe bietet ihnen hervorragende Karriereperspektiven. Das Unternehmen ist Marktführer der Sanitärbranche und auf Wachstumskurs. Auch in Sachen Nachhaltigkeit setzt Grohe Maßstäbe: Anfang des Jahres hat das Unternehmen den CSR-Preis der Bundesregierung erhalten.

Vielfältige Ausbildungsberufe

Ob Maschinen- und Anlagenführer, Elektroniker, Informatiker oder Industriekaufmann – insgesamt bietet Grohe im Unternehmen mehr als 25 verschiedene Ausbildungsgänge an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit berufsbegleitend, einen Abschluss als Bachelor of Arts oder Bachelor of Engineering zu erlangen. Seinen Auszubildenden und dual Studierenden bietet Grohe unter anderem

• einen eigenen Werksunterricht zur individuellen Förderung

• regelmäßige Weiterbildungsangebote im Rahmen des betrieblichen Weiterbildungsprogramms „GROHExcellence“

• die Teilnahme am Vertriebspraktikum „Azubi on Tour“

• ein internationales Ausbildungsumfeld

• die Übernahme von Studiengebühren bei Bachelor-Studiengängen sowie

• einen sicheren Arbeitsplatz: Es besteht eine tarifliche Übernahmegarantie von mindestens zwölf Monaten nach abgeschlossener Ausbildung.

Über Grohe

Grohe ist weltweiter Anbieter von Sanitärarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist Grohe Teil der Lixil Group Corporation. Als Weltmarke setzt Grohe auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. Das Unternehmen erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen Grohe Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem Grohe Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen Grohe Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Top-Platzierungen als eines von „Deutschlands nachhaltigsten Großunternehmen“ den Erfolg des Unternehmens. Grohe wurde als erstes Unternehmen seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der 50 Unternehmen aufgenommen, die „die Welt verändern“.

Über Lixil

Lixil ist ein weltweites Unternehmen in der Bau- und Wohnungswirtschaft. Das Portfolio umfasst nicht nur Technologien, die den täglichen Umgang mit Wasser revolutionieren, sondern auch eine vollständige Palette an Produkten und Dienstleistungen für den Gebäudebau und große Architekturprojekte. Die Kernkompetenzen im Bereich Wasser-, Küchen-, Gebäude- und Bautechnik sind die Marken Lixil, Inax, Grohe, American Standard und Permasteelisa, führend in ihren jeweiligen Märkten und Regionen. Mit über 70.000 Mitarbeitern weltweit ist Lixil in mehr als 150 Ländern aktiv.

www.grohe.de