25-jähriges Jubiläum bei Schlösser Armaturen

Ende 1998 haben die Familien Stach und de Gruyter das Traditionsunternehmen Schlösser Armaturen in Olpe übernommen. Damit feiert das Unternehmen dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum.

Die Gesellschafter der Schlösser Armaturen GmbH & Co. KG: Olaf Stach, Peter de Gruyter, Henning de Gruyter, Hans de Gruyter (v.l.).
Die Gesellschafter der Schlösser Armaturen GmbH & Co. KG: Olaf Stach, Peter de Gruyter, Henning de Gruyter, Hans de Gruyter (v.l.). – © Peter de Gruyter

„Die letzten 25 Jahre waren für uns herausfordernd und spannend und verliefen für das Olper Unternehmen sehr erfolgreich“, so Olaf Stach, einer der vier Gesellschafter. Seither wurden u. a. die Maschinen und Anlagen des Unternehmens Sanitaps sowie der bergische Wasserzähler-Hersteller Werner Schütz in die Olper Fertigung integriert. Insgesamt wurden in den Jahren seit der Übernahme mehr als 50 Mio. Euro in Ausbau und Modernisierung des Unternehmens investiert.

Durch die hohe Fertigungstiefe und die kontinuierliche Fokussierung und Weiterentwicklung auch im Qualitätsbereich sei man für die Zukunft gut aufgestellt, heißt es von Seiten des Unternehmens. Dies sei insbesondere sichtbar an zahlreichen Zertifizierungen des Unternehmens: neben Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement z.B. auch für Nachhaltigkeit, Umweltmanagement und Einhaltung der Trinkwasserverordnung. „Unser Ziel ist eine nachhaltige und enkelfähige Unternehmensausrichtung“, sagt Olaf Stach.

Der Unternehmensgruppe de Gruyter-Stach gehören auch die Unternehmen Werner Schütz Wasserzähler (Olpe), puteus GmbH (Tönisvorst), Heinrich Schulte GmbH & Co. KG (Iserlohn) und Unatherm Systems GmbH & Co. KG (Reichshof-Wehnrath) an.

www.schloesser-armaturen.de