Universal-Lüftungssteuerung

Mit der Erweiterung ihrer bewährten Serie von Taupunkt-Lüftungssteuerungen um eine WLAN-Funktion bringt Schwille Elektronik mehr Kontrolle, Komfort und Effizienz in die bedarfsgerechte Raumlüftung. Dazu wurde die Universal-Lüftungssteuerung 100-670 netzwerkfähig ausgestattet.

Universal-Lüftungssteuerung 100-670.
Universal-Lüftungssteuerung 100-670. – © Schwille Elektronik

Die Universal-Lüftungssteuerung 100-670 von Schwille Elektronik ist nun auch netzwerkfähig. Zudem lässt sie sich per Smartphone, Tablet oder PC aus der Ferne überwachen und steuern.

Dank präziser Messung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit sowie der intelligenten Nutzung trockener Außenluft ermöglicht die Steuerung eine energieeffiziente Entfeuchtung verschiedenster Raumsituationen. Die Anwendungsbereiche erstrecken sich von Archivkellern bis hin zu denkmalgeschützten Bauwerken.

Die neue WLAN-Option erlaubt die Echtzeit-Überwachung und Anpassung aller Parameter. Das ist insbesondere ideal für Betreiber, Facility Manager oder private Eigentümer, die keinen ständigen Zugang zum Objekt haben.

Zusätzliche Funktionen wie Sensorausfallerkennung, Nachtabschaltung, Datenspeicherung und ein Betriebsstundenzähler erhöhen die Betriebssicherheit und Transparenz.

Die Steuerungen bieten somit eine smarte und wartungsarme Lösung für den langfristigen Schutz vor Feuchtigkeit und Schimmel – ganz ohne bauliche Eingriffe.

Mit Steuerprogrammen für Keller, Wasch-/Trockenräumen, Weinkeller, Wintergärten, Garagen und vielen Zusatzfunktionen wie Datenspeicherung, Nachtabschaltung, Ausfallerkennung, Betriebsstundenzähler gehört die 100-670 Serie zu den vielseitigsten Lösungen ihrer Klasse.

www.schwille.de

www.taupunkt-lueftung.de