Verbindungstechnik für Baustellenalltag

„Wir haben geile Teile“ ist dieses Jahr das Motto von der Hummel AG auf der IFH/Intherm. Der Verbindungstechnik-Spezialist legt den Fokus auf effiziente und normgerechte Lösungen für den Baustellenalltag. Am Stand sind deshalb praxisnahe Lösungen für Heizungs- und Trinkwassersysteme zu erleben.

Notdienstkoffer offen mit Rohrverbindungen aller Art
Der Notdienstkoffer von Hummel enthält alle gängigen Verbindungen für Metall-, Verbund- und Kunststoffrohre für Reparaturen an Rohrleitungen. – © Hummel AG
SFE-Ventil von Hummel für Dichtheitsprüfungen
Normkonforme Dichtigkeitsprüfungen sowie das Füllen, Entleeren, Spülen und Entlüften gehören zum Einsatzspektrum der SFE-Ventilreihe von Hummel. – © Hummel AG

Gerade im Bestand zeige sich, wie hilfreich durchdachte Lösungen sind, so Hummel. Leckagen, enge Einbausituationen, alte Leitungen oder unbekannte Rohrdimensionen lassen sich nicht planen. Für solche Situationen präsentiert das Unternehmen den Notdienstkoffer.

Soforthilfe mit dem Notdienstkoffer

Der Koffer enthält alle gängigen Verbindungen für Metall-, Verbund- und Kunststoffrohre im Heizungs- und Trinkwasserbereich. Alle typischen Verbindungsteile wie Anschlussnippel, Flachdichtungen und Klemmverschraubungen sind darin übersichtlich sortiert und sofort griffbereit. Die Montage erfolgt ohne Spezialwerkzeug. Die mobile Komplettlösung für schnelle und fachgerechte Reparaturen an Heizungs- und Trinkwassersystemen findet in jedem Service-Fahrzeug Platz und wird deshalb auch am Messestand für Interesse sorgen.

Dicht prüfen, sicher spülen im Baustellenalltag

Mit der SFE-Ventilreihe zeigt der Anbieter eine weitere praxisnahe Lösung. Die Spezial-Ventile eignen sich sowohl für die Wartung und den Betrieb von Heizungs- und Trinkwasseranlagen als auch zur Dichtigkeitsprüfung. Die Ventile sind für das Spülen, Füllen, Entleeren und Entlüften von Heizungs- und Trinkwassersystemen ausgelegt. Je nach Ausführung können sie in Heizkreise, Fußbodenverteiler, Wärmeerzeuger, Rohrsysteme, Trinkwasserverteiler, Frischwasserstationen oder Speicher eingebunden werden.

Durch ihre Luftdichtigkeit sind außerdem normkonforme Dichtigkeitsprüfungen möglich. Die SFE-Ventile sind druck und temperaturbeständig bis 10 bar und 90 Grad Celsius. Der Auslauf ist um 360 Grad drehbar und macht die Ventile damit auch bei beengten Einbausituationen gut einsetzbar.

Am Messestand: Baustellenradio gewinnen

Auf der Baustelle gehört Musik für viele SHK-Profis zum Arbeitsalltag. Deshalb verlost Hummel unter den Besuchern an jedem Messetag ein hochwertiges „Maktia“-Baustellenradio.

IFH/Intherm Nürnberg | Halle 6 | Stand 317

www.hummel.com