Fronius präsentiert auf den Teilmessen Intersolar Europe und Power2Drive Europe in München seine Technologien für die vollständig vernetzte Energiezukunft. Im Mittelpunkt steht die Fronius Reserva Familie – angeführt von der neuen Hochvoltbatterie Reserva Pro, gefertigt in Europa.


Mit seinen Lösungen möchte Fronius zeigen, wie sich Energie nahtlos erzeugen, speichern, steuern und nutzen lässt, rund um die Uhr und bestens vernetzt. „Die Messebesucherinnen und -besucher dürfen sich auf Produktneuheiten, praxisnahe Einblicke und ein starkes Statement für europäische Wertschöpfung freuen.“, kündigt Harald Scherleitner, CSO Fronius International, an.
Reserva Familie: Speicherlösungen für alle Anforderungen
Die Reserva Familie bietet flexible Speicherlösungen für den Einsatz vom Einfamilienhaus bis zum Gewerbebetrieb. Die neue Reserva Pro ist modular aufgebaut und lässt sich von 12 bis 32 kWh pro Turm sowie bis zu 128 kWh im Parallelbetrieb erweitern. Sie ist optimal auf die Wechselrichter Fronius GEN24 Plus und Fronius Verto Plus abgestimmt. Die DC-Kopplung bietet eine hohe Effizienz, Notstromfähigkeit und Schwarzstartfunktion. Eine einfache Erweiterbarkeit sorgt für zusätzliche Sicherheit.
Komplettanbieter für resiliente Energieversorgung
Fronius sieht sich als Pionier bei kompakten Notstromlösungen und zeigt auf der Messe, wie ganzheitliche Systeme aussehen. Gemeinsam mit dem Fronius Backup Controller entsteht ein leistungsstarkes Setup, das selbst große Verbraucher zuverlässig versorgt – auch im Fall eines Netzausfalls.
Besucherinnen und Besucher erfahren am Stand Intersolar, welche Lösungen Fronius sonst noch bereithält: von Wechselrichtern und Batteriespeichern über Notstrom bis zu Energiemanagement und E Mobilität.
Die Zukunft der E-Mobilität
Ob Fronius Wattpilot Flex, Home oder Pro, auf der Teilmesse Power2Drive Europe wird das komplette AC-Ladeportfolio inklusive neuer Funktionen gezeigt. Fronius liefert außerdem wichtige Orientierung rund um bidirektionales Laden. Ein Faktencheck räumt mit gängigen Mythen auf, schafft Transparenz und beantwortet zentrale Fragen.
Geboten wird am Messestand ein Live-Programm mit Expertenwissen direkt von der Bühne.
Intersolar Europe München | Halle B4 | Stand 410
Power2Drive München | Halle B6 | Stand 140