Top 100 Innovationspreis

Innovationen vorantreiben und Impulse setzen: Grohe übernimmt in der deutschen Sanitärbranche eine wichtige Vorreiterrolle und erhielt für ihr Engagement und die gezielten Investitionen in Forschung und Entwicklung dafür beim Deutschen Mittelstands-Summit am 27. Juni in Essen den „Top 100 Innovationspreis“.

Als „Top 100“-Mentor ehrte der führende Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar bei der Preisverleihung die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstandes. Andrea Bußmann, Regional Vice President Sales Central Europe, und Dr. Ulrike Heuser-Greipl, Pressesprecherin der Grohe Gruppe, nahmen beim Deutschen Mittelstands-Summit am 27. Juni im Colosseum Theater Essen die anerkannte Auszeichnung entgegen. – © Grohe

Durch das Event mit fast 1.000 hochrangigen Gästen führte Jan Hofer, Chefsprecher der Tagesschau. Der Preisverleihung vorausgegangen war ein strenges Auswahlverfahren, das die aktuellen Top-Innovatoren durchlaufen mussten. So prüften der Innovationsforscher Professor Nikolaus Franke und sein Team vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien die nominierten Unternehmen genauestens auf ihr professionelles Innovationsmanagement und den konkreten Innovationserfolg.

An den Aktivitäten von Grohe schätzten die Jurymitglieder besonders die engagierte Beteiligung am Netzwerk „Future Bizz“ sowie die zukunftsorientierten Untersuchungen und kreativen Innovationen des Armaturenherstellers. Allein im Forschungs- und Entwicklungsbereich beschäftigt Grohe in Deutschland rund 130 Mitarbeiter, größtenteils Ingenieure und Techniker aus unterschiedlichen Fachrichtungen. Diese Aktivitäten resultieren seit Jahren immer wieder in den Markt überraschenden und gleichermaßen überzeugenden innovativen Technologien.

Vertriebsvorstand Michael Rauterkus: „Die Auszeichnung mit dem ‚Top 100’-Siegel bedeutet für uns eine wertvolle Anerkennung unserer gemeinsamen Anstrengungen im Unternehmen. Innovationen sind einer der wichtigsten Wertetreiber von Grohe und als Marktführer sehen wir es als unsere Verantwortung an, in der Branche mit neuen Ideen immer wieder neue Impulse zu setzen.“

www.grohe.com