Kalte Dusche für den guten Zweck

Die Azubis der Wiedemann-Gruppe haben in den Wasserwelten in Sarstedt für einen guten Zweck eine eiskalte Dusche genommen. Sie spenden damit dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) 100 Euro.

Die Auszubildenden der Wiedemann-Gruppe haben an der Cold Water Challenge teilgenommen. – © Wiedemann, Sarstedt

Die so genannte Cold Water Challenge, die seit Monaten Schlagzeilen macht, hat nun auch Sarstedt erreicht. Jüngst wurde die Firma Wiedemann, Fachlieferant für Industrie- und Haustechnik im norddeutschen Raum, von der Hoppe Elektro-Technik GmbH aus Leer dafür nominiert. Innerhalb von 48 Stunden hieß es nun eine Cold Water Challenge auf die Beine zu stellen, davon ein Video zu drehen und dieses im Internet hochzuladen.

Thorben Rump, E-Commerce-Koordinator der Wiedemann-Gruppe, der auch das Facebook-Projekt der Auszubildenden betreut, war sofort begeistert von der Aktion und konnte viele Auszubildende dafür gewinnen. So entstand die Idee die Wasserwelten in der Badcomfort-Ausstellung in Sarstedt hierfür zu nutzen. Acht Auszubildende vom Standort Sarstedt fanden sich in der Ausstellung ein. Gemeinsam stiegen sie in eine überdimensionale Dusche und ließen sich mit eiskalten Wasser abbrausen.

Aus dieser Dusch-Aktion entstand ein Video, welches auf Youtube zu finden ist.

Wiedemann hat die Webdesign & Typo 3-Agentur Pixelcreation aus Hannover nominiert.

www.wiedemann.de