In seinem Aktivseminar „Alter hat Klasse“ will Hubert Schwarz zeigen, wie sich Lebenskraft und -freude bis ins hohe Alter hinein erhalten lassen. Die Veranstaltung findet vom 9. bis 11. November 2020 im Hubert-Schwarz-Zentrum in Ungerthal statt.

Die Lebenserwartung ist in den letzten Jahrzehnten deutlich gestiegen, doch gesund älter zu werden ist bei Weitem kein Selbstläufer. Wir selbst haben es in der Hand. Mit den richtigen Strategien, wie regelmäßiger Bewegung und einer bewussten Ernährung kann jeder den biologischen Alterungsprozess positiv beeinflussen und dadurch aktiv und vital die zweite Lebenshälfte genießen. Als aktive Vertreter der „Best Ager“ zeigen die Referenten dieses Seminars, wie man gesund älter wird und mit über 60 Jahren noch reife Leistungen erbringen kann. Die Kombination aus aktiven Bewegungseinheiten, Wissensvermittlung aus den Bereichen Medizin, Ernährungswissenschaft und Sport sowie ein persönlicherGesundheits-Check bietet einen ganz besonderen Seminarcharakter.
Vorträge
¦ Prof. Dr. Conrad Pfafferott: „Dem Herzen Gutes tun“
¦ Prof. Dr. Roland Fuchs: „Gesund alt werden“
¦ Paul Thelen: „Gesund alt werden – Praxistipps zum Einstieg in den Sport“ und „Ans Limit – mit 68 Jahren zum Mount Everest“
¦ Hubert Schwarz: „Auf dem Höhenweg des Lebens“
¦ Renate Schwarz: „Du bist so alt, wie du isst“
Nächster Termin
9. bis 11. November 2020 Hubert-Schwarz-Zentrum in Ungerthal
Seminargebühr
1.495,- EUR p.P. inkl. Verpflegung und Seminargetränke (zzgl. MwSt.)
Zur Anmeldung geht es hier.