Änderungen im Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG

Neu im Aufsichtsrat: Andreas Schmid ist diplomierter Jurist mit langjähriger, internationaler Erfahrung in der Unternehmensführung. – © Villeroy & Boch

Andreas Schmid ist vom Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG in seiner Sitzung am 26. März 2021 zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden.

Neuigkeiten bei Villeroy & Boch: Der Unternehmensberater Andreas Schmid wurde in der Hauptversammlung 2020 auf Vorschlag der AnteilseignerInnen neu in den Aufsichtsrat gewählt und konnte sich bereits mit dem Unternehmen und den anstehenden Aufgaben vertraut machen. Andreas Schmid, Schweizer Staatsangehöriger, hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften (lic. iur.) der Universität Zürich, wo er auch Betriebswirtschaft studierte. Er verfügt über langjährige, internationale Erfahrung in der Unternehmensführung, sowohl auf Seite der Exekutive als auch  auf der des Kontrollorgans. Als Unternehmer hat er bereits verschiedenen Gesellschaften als Vorsitzender beziehungsweise Präsident vorgestanden.

Andreas Schmid übernimmt das Amt von Dr. Alexander von Boch-Galhau, der sein Mandat als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gesellschaft mit Ablauf der ordentlichen  Hauptversammlung am 26. März 2021 niedergelegt hat. Herr von Boch-Galhau bleibt dem Aufsichtsrat weiter als ordentliches Mitglied erhalten.

www.villeroy-boch.de