Änderungen in der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH

Dr. Stefan Hartung wird innerhalb der Geschäftsführung für den neuen Unternehmensbereich Energie- und Gebäudetechnik zuständig sein.

Redaktion Si

Dr. Stefan Hartung

Änderungen in der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH

Dr. Stefan Hartung wird innerhalb der Geschäftsführung für den neuen Unternehmensbereich Energie- und Gebäudetechnik zuständig sein.   Der Aufsichtsrat der Robert Bosch GmbH hat Dr. Stefan Hartung mit Wirkung vom 1. Januar 2013 zum Mitglied der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH bestellt. Der 46-Jährige, seit 2009 Vorsitzender des Bereichsvorstandes des Geschäftsbereichs Power Tools, ist künftig in der Geschäftsführung für den neu entstehenden Unternehmensbereich Energie- und Gebäudetechnik zuständig. Der promovierte Maschinenbau-Ingenieur trat 2004 in die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München, ein. Zuvor war er bei der Fraunhofer-Gesellschaft und der Unternehmensberatung McKinsey, Düsseldorf, tätig.