Gemeinsam mit Grünbeck, Judo und Syr hat der Fachverband SHK NRW eine Aktion gestartet, die das Augenmerk auf die Gesundheit und den Schutz der Kunden legt und mit der man zudem bares Geld sparen kann.
Ein 50-Euro-Bonus winkt Betreibern von Trinkwasserinstallationen, die sich im Zeitraum vom 1. April bis 30. Juni ein Aktionspaket, bestehend aus Trinkwasserfilter und Leckageschutz-Vorrichtung, der Kampagnenpartner von einem SHK-Innungsfachbetrieb aus NRW einbauen lassen.
In Sachen Design, Teilnahmebedingungen und Prozedere hat diese Aktion Ähnlichkeit mit der parallel laufenden Kampagne „Kesseltausch NRW 2015“.
Die Aktion „Trinkwasserfilter NRW 2015“ im Überblick
Zeitraum „Antragsprüfung/Vergabe der Vorgangsnummer durch den Fachverband“ und „Einbau durch den SHK-Innungsfachbetrieb NRW“ ist gefasst vom 1. April bis zum 30. Juni 2015.
Drei Hersteller machen mit: Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Judo Wasseraufbereitung GmbH und SYR (Hans Sasserath GmbH & Co. KG). Im Mittelpunkt der Aktion stehen drei bestimmte Aktionspakete, bestehend aus Trinkwasserfilter und Leckageschutz-Vorrichtung, des jeweiligen Kampagnenpartners.
Der Einbauort muss in NRW liegen.
Der Kunde muss eine natürliche Person sein und darf nur einmal in diesem Zeitraum teilnehmen.
Der einbauende Betrieb muss ein SHK-Innungsfachbetrieb aus NRW sein.
Der Antrag auf Teilnahme an der Aktion „Trinkwasserfilter NRW 2015“ muss vor Bestellung, Lieferung und Einbau des Aktionspaketes gestellt und positiv beschieden werden. Für die Teilnahme im Kampagnenzeitraum zählt entsprechend das Eingangsdatum des Kampagnenantrags beim Fachverband SHK NRW (per Post/E-Mail/Fax). Erst dann wird die Vorgangsnummer zugewiesen, die für die Teilnahme entscheidend ist und ab dem Zeitpunkt stets mit angegeben werden muss.
Der Kunde erhält 42,02 Euro zzgl. 7,98 Euro Umsatzsteuer, das sind 50 Euro (brutto), in Form einer Gutschrift ausgewiesen auf der Rechnung des SHK-Innungsfachbetriebes auf das eingebaute Aktionspaket. Der Bonus wird von den Herstellern bereitgestellt.
Alle beteiligten Hersteller sind Dreistufler. Das ergibt folgende Vorgehensweise:
Die Vorgangsnummer ist erteilt. Der Betrieb bestellt über den Großhandel (der nicht beteiligt ist), weist dem Kunden den Bonus auf der Endrechnung aus und erhält, unter Angabe der Vorgangsnummer und aller Rechnungen, die 42,02 Euro (netto) bis zum 31. Juli vom Hersteller per Rückvergütungsschreiben rückvergütet.
