Der Entwässerungsspezialist ACO Haustechnik möchte seine Zielgruppen – Architekten, Planer, Verarbeiter – mit einem vielfältigen digitalen Informationsangebot versorgen. Gute Beispiele sind u. a. der funktionsreiche Online-Katalog, die Auslegungstools für Planer sowie die Service-Tipps als Videos für Verarbeiter.
Das übergeordnete Wissensportal „Support | askACO“ wurde jetzt um ein auf den ersten Blick eher gewöhnliches Feature erweitert: FAQ bzw. Frequently asked questions, sprich Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Themen strukturell aufbereitet
Die oberste Gliederung erfolgt nach Produktbereichen: Abscheider, Rückstauanlagen und Hebeanlagen. Jeder dieser drei Bereiche enthält wiederum drei Unterkategorien: Installation & Montage, Zubehör & Ergänzungsbauteile sowie Allgemein. Kurze Suchwege und schnelle Antworten sind für die Benutzerinnen und Benutzer sprichwörtlich „vorprogrammiert“, heißt es.
Bei diesem Feature handelt es sich nicht um einen statischen Antworten-Katalog, sondern um ein stetig wachsendes Lexikon: Jeder User kann Fragen stellen. Alle eingehenden Fragen werden von der ACO Online-Redaktion auf Relevanz überprüft, kompetent beantwortet und online gestellt – damit auch zukünftige Site-Besucher von den Fragestellungen ihrer Vorgänger profitieren.
Weitere Infos unter: https://www.aco-haustechnik.de/support-askaco/faq