Aus Feuertrutz Verlag wird Feuertrutz Network

Die Feuertrutz GmbH hat mit Wirkung zum 1. September in die Feuertrutz Network GmbH umfirmiert. Ein wichtiger Entscheidungsfaktor für diesen Schritt ist die Erweiterung der Geschäftsfelder über das klassische Verlagsgeschäft hinaus.

© Feuertrutz

Lagen die Wurzeln des Feuertrutz Verlags mit dem Feuertrutz Brandschutzatlas, dem umfangreichen Fachbuchprogramm und dem Feuertrutz Magazin im Bereich der Fachpublikationen in Print und digital, so hat sich spätestens seit Gründung der Fachmesse Feuertrutz im Jahr 2011 das klassische Verlagsgeschäft um Veranstaltungen für Experten im vorbeugenden Brandschutz erweitert. Neben dem Ausbau des Veranstaltungsbereichs mit weiteren Seminaren und Tagungen wird das Portfolio nun auch um Agentur- und Corporate-Service-Leistungen ergänzt.

Ein Netzwerk verdeutlicht zudem Position und Anspruch von Feuertrutz als zentraler Plattform in der Branche des vorbeugenden Brandschutzes. Das Knüpfen von Kontakten zwischen Fachautoren und Lesern, Referenten und Teilnehmern, zwischen Industrie und Kunden sowie zwischen Verbänden und Politik zu ermöglichen, versteht Feuertrutz als zentrale Unternehmensmission.

Nach dem Gewinn des Preises der Deutschen Fachpresse in der Kategorie „Beste integrierte Markenführung“ setzt Feuertrutz mit der Umfirmierung in Feuertrutz Network den Weg vom klassischen Verlag zum modernen Medienhaus konsequent fort.

www.feuertrutz.de