
Max Brückerhoff verstärkt als neuer Gebietsverkaufsleiter das Vertriebsteam des Dämmstoffspezialisten für die Produktgruppe Bad. In Süddeutschland betreut er Lösungen rund um Uniplatte, modulare Badgestaltung und Showerboard in den Bundesländern Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Bayern.
Brückerhoff verfügt über langjährige Erfahrung in der Sanitär- und Fliesenbranche. Nach seiner Ausbildung war er rund zehn Jahre bei einem Sanitärgroßhändler tätig und wechselte anschließend in den Außendienst eines Baustofffachhändlers. Dadurch ist er sowohl mit den Anforderungen des Fachhandels als auch mit den Bedürfnissen der Verarbeiter vertraut.
Der Wechsel zu Austrotherm sei für ihn ein bewusster Schritt gewesen. Er habe die Vertriebsarbeit auch aus Sicht der Industrie kennenlernen und aktiv mitgestalten wollen. Zugleich sehe er darin die Chance, die Produktgruppe Bad in seinem Vertriebsgebiet weiterzuentwickeln. Dazu gehöre neben der Betreuung des Fachhandels auch der enge Austausch mit Installateuren, Fliesenlegern und Innenausbauern. Ziel sei es, weitere Kunden für die Marke Austrotherm zu gewinnen und den Kontakt zu Handel und Verarbeitern zu intensivieren.
Mit der personellen Verstärkung betont Austrotherm die strategische Bedeutung der Produktgruppe Bad. Die Austrotherm Uniplatte hat sich als Bauplatte für Feucht- und Nassräume etabliert und wurde zuletzt weiter optimiert. Der verstärkte Vertrieb soll nun gewährleisten, dass Kunden intensiver betreut und bei der Anwendung der Systeme unterstützt werden.