Best of SHK Award 2014

Georg Lauinger nahm im Namen der SHK AG die Auszeichnung entgegen. – © Bild: Alex Muchnik

In der Kategorie Marketing überzeugte die Si-Leser die Aktion Meister der Elemente, initiiert von der Handwerkerkooperation SHK AG. Meister der Elemente ist eine einheitliche Dachmarke für alle rund 1.000 Mitgliedsbetriebe der Kooperation.

Dirk Schmitz (links), Leiter Kommunikation und PR Grundfos, und Wolfgang Richter, Prokurist und Marketing Direktor D-A-CH Grundfos, mit dem Best of SHK Award in der Kategorie Nachhaltigkeit. – © Bild: Alex Muchnik

Im Bereich Nachhaltigkeit stimmten die Handwerker für den MGE Motor der 3. Generation aus dem Hause Grundfos. Mit dem MGE Motor der 3. Generation praktiziert Grundfos energieeffizientes Handeln im Kleinen, aber mit großem Erfolg.

Der Gewinn des Best of SHK Awards in Essen krönte die ungewöhnliche Management-Idee von Rainer Sebastian. – © Bild: Alex Muchnik

Bei Management lag Rainer Sebastian vom Großhandel Sebastian ganz vorne. Den Award gab es für seinen Rollentausch. Der Großhändler ist vergangenes Jahr mehrmals in die Rolle eines Praktikanten bei diversen SHK-Firmen geschlüpft und hat die Erfahrungen in einem Blog verarbeitet.