BDH unter neuer Führung

Die Mitgliederversammlung des BDH hat Manfred Greis (Viessmann) zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.

Stephan von Oelhafen

Der Ex-Präsident Klaus Jesse, BDH-Hauptgeschäftsführer Andreas Lücke und die neu gewählten BDH-Präsident Manfred Greis und Vize-Präsident Uwe Glock (v.l.).

BDH unter neuer Führung

Die Mitgliederversammlung des BDH hat Manfred Greis (Viessmann) zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Manfred Greis folgt Klaus Jesse nach, der dem BDH als Präsident satzungsgemäß maximal sechs Jahre vorstand. Als Vize-Präsident bestimmte die Mitgliederversammlung Uwe Glock (Bosch Thermotechnik). Beisitzer wurden Bernhard Steppe (Wolf), Klaus Jesse (Vaillant) und Johannes Kaindlstorfer (Schiedel). In seiner Antrittsrede dankte Manfred Greis Klaus Jesse für seinen langjährigen und intensiven Einsatz. Während seiner Präsidentschaft wuchs der Verband deutlich. Er vertritt nun 90 Prozent der Heizungsindustrie in Deutschland. Neue Produktbereiche wurden in den Verband integriert und das politische Netzwerk in Berlin und Brüssel deutlich ausgeweitet. Manfred Greis betonte in seinem Antrittsstatement, dass die Verbandsarbeit auch künftig in allen entscheidenden Bereichen von Kontinuität geprägt sein wird.