Benkert neuer Geschäftsführer bei HDG Bavaria

Harald Benkert ist seit dem 1. Oktober 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung der HDG Bavaria GmbH und verstärkt damit die Führungsriege des niederbayerischen Holzheizkessel-Herstellers.

Harald Benkert ist seit Anfang Oktober 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung der HDG Bavaria GmbH. – © HDG Bavaria

Bislang leiteten die zwei Geschäftsführer Martin Ecker und Stefan Kinateder das Familienunternehmen, das in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert. Benkert verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Management, die er nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur in München und einem Aufbaustudium im französischen Grenoble mit den Schwerpunkten Marketing und Strategiemanagement in unterschiedlichen Positionen international tätiger Konzerne der Elektrotechnik sammeln konnte, teilte HDG Bavaria im März mit.

Klimaschutz mit Holzheizungen

„Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit großer Geschichte und auf einen interessanten Markt mit viel Potential“, sagte Benkert. Seiner Ansicht nach sind Holzheizsysteme als CO2-neutrale Wärmequelle ein wichtiger Baustein im Klimaschutz.

www.hdg-bavaria.com