Besser beraten mit dem Bette Lookbook

Bette-Geschäftsführer Thilo C. Pahl und Marketingleiter Sven Rensinghoff mit dem neuen Lookbook des Unternehmens.
Beratung soll Spaß machen: Bette-Geschäftsführer Thilo C. Pahl und Marketingleiter Sven Rensinghoff mit dem neuen Lookbook des Unternehmens. – © Bette

Bäder zu beraten, soll Spaß machen – sowohl dem Berater als auch dem Kunden. Das neue, gut durchdachte Lookbook von Badspezialist Bette will dabei unterstützen.

Unter dem Motto „Für Dein bestes Bad“ zeigt das Bette Lookbook auf insgesamt 134 Seiten, wie die Badelemente aus glasiertem Titan-Stahl das Bad in einen Wohlfühl- und Erlebnisraum transformieren können. Fühlt sich der Kunde dadurch inspiriert, sei er in der Regel auch offen für Lösungen, die über seine ursprünglichen Vorstellungen hinausgehen. Denn wer Spaß hat, ist kreativer und denkt häufiger „out of the box“, so das Credo des Herstellers.

Übersichtliches Lookbook

Indem es sich auf das Wesentliche konzentriert, will das Lookbook zudem für die nötige Einfachheit in der Beratungssituation sorgen. Das Lookbook ist mit großformatigen Bildern und Designskizzen, auch ohne Brille gut lesbaren Textpassagen und einer klaren Gliederung übersichtlich aufgebaut. Dennoch soll der Kunde alles Wissenswerte über Unternehmen, Material, Design, Badelemente und Speziallösungen von Bette erfahren.

Schnell und einfach bestellen

Als hilfreich kann sich auch die Verknüpfung von Off- und Online erweisen, die das Lookbook mit Hilfe von QR-Codes herstellt. Sie bietet die Möglichkeit, auf den Webseiten von Bette tiefer einzusteigen, wo weitere Inspirationen, Videos und Beratungstools wie der Bette-Produktkonfigurator zu finden sind. Ebenfalls für den Beratungsalltag konzipiert ist die Artikelübersicht per Einlegeblatt: Auf nur einer Seite finden sich alle gezeigten Produkte mit Maßen und Artikelnummer, was den Bestellvorgang nicht nur beschleunigen, sondern auch erheblich vereinfachen soll.

Die gedruckte Ausgabe des Lookbooks kann ab sofort unter katalog@bette.de angefordert werden und steht als PDF unter dem Link zum Download bereit.

www.bette.de