Besucher und Aussteller berichten von der SHK Essen

Dieter Moog aus Mülheim war wenig begeistert von der Messe:

Redaktion Si

Besucher und Aussteller berichten von der SHK Essen

Dieter Moog aus Mülheim war wenig begeistert von der Messe: Der Messetag war das Schlimmste seit langer Zeit, Parkgebühr für einen Parkplatz im Bauschutt und Müll 6 Euro ( Prämie dafür, dass die Schuhe beschädigt werden) , dann die “ Kassen“ ! Dazu kann nur gesagt werden: Man kann sich totorganisieren! Mit einem Gutschein für eine Tageskarte ausgerüstet hinein ins Messehaus West, dort großer Stau. Einzelabfertigung nach 50 m Schlangestehen, dann eine freundliche junge Frau die einem erst einmal einen DIN A 4 Zettel in die Hand drückt und alle Daten noch einmal aufschreiben lässt, dazu Fragen ankreuzen warum und wieso man zur Messe kommt. Dann wieder zu ihr, immer noch freundlich – obwohl von fast allen Seiten böse angemacht, dann Daten einlesen , Müll produzieren in Form einer Anhängekarte mit Kunststoff und Clips und A4 Zettel mit einer gedruckten Ausweiskarte zum Anhängen. Die Messegesellschaft spinnt in höchstem Grade! Dann gegen 11.00 die Bude ( Eingang )gerammelt voll, die Veranstaltung eines Herstellers leer ( siehe oben), die letzten kamen dann gegen 12.30 Uhr, nach anstehen von 1 1/2 Stunden !! Zusätzlich verschlossene Türen, obwohl als Durchgang beschriftet. Wenn so eine moderne Orga aussieht, sollten die Türen dort für immer geschlossen werden. Hier muß der Veranstalter der Messe massiv eingreifen.