Bette erhält Architects-Partner-Award in Silber

Bette wurde für seine Vertriebskompetenz mit dem Architects-Partner-Award 2012 in Silber ausgezeichnet.

Dennis Jäger

Bette-Geschäftsführer Thilo Pahl freut sich über den Architects Partner Award 2012 in Silber. – © Bette GmbH

Bette erhält Architects-Partner-Award in Silber

Bette wurde für seine Vertriebskompetenz mit dem Architects-Partner-Award 2012 in Silber ausgezeichnet.   Welche Unternehmen sind bei Architekten und Innenarchitekten besonders gut angesehen? Diese Frage beantwortet jedes Jahr der Architects Partner Award (APA). In der Kategorie Küche und Bad/Sanitär wurde Bette für seine Architektenorientierung mit dem Architects Partner Award 2012 in Silber prämiert. Die Auszeichnung würdigt die Zusammenarbeit zwischen Planern und Hersteller. Grundlage der Preisverleihung war eine umfangreiche ungestützte Architektenbefragung, die vom Lehrstuhl für Marketing an der Universität Stuttgart-Hohenheim durchgeführt wurde. 2.780 deutsche Architekten und Innenarchitekten beteiligten sich im Dezember 2012 an der Befragung. Im Fokus stand dabei die Frage, bei welchen Marken die Beratung und die Vertriebsarbeit besonders geschätzt wird. Seit 2009 ermittelt der APA im Auftrag der beiden Architekturfachzeitschriften AIT und Xia die Top 10 der beliebtesten Hersteller und – in insgesamt acht Kategorien. Dabei findet die APA-Befragungen grundsätzlich ungestützt statt: Die Architekten erhalten keine Vorschlagslisten, aus denen sie Unternehmen aussuchen dürfen. Stattdessen nennen sie einzelne Marken, die sie aus täglichen Erfahrungen kennen und entsprechend erinnern. Die Ergebnisse dieser repräsentativen Marktbefragung gelten in Fachkreisen als unbeeinflusst und aussagekräftig.