Bosch und Sortimo machen gemeinsame Sache

Entwicklung und der Vertrieb von Aufbewahrungs- und Transportsystemen für Werkzeuge und Zubehör gehen beiden Unternehmen jetzt partnerschaftlich an.

Redaktion Si

Sortimo liefert schon seit längerem an Bosch die L-Boxx, darauf aufbauend arbeiten die Firmen jetzt partnerschaftlich zusammen.

Bosch und Sortimo machen gemeinsame Sache

Bosch Power Tools und Sortimo haben ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Sitz des Unternehmens mit dem Namen BS Systems ist Zusmarshausen bei Augsburg. Die Joint-Venture-Partner planen, gemeinsam mobile Aufbewahrungs- und Transportsysteme zu entwickeln und vorhandene Systeme auszubauen und zu vertreiben. Das Unternehmen wird zu Beginn rund zehn Mitarbeiter haben; deren Zahl soll in den nächsten Jahren auf knapp 20 steigen. Die Partnerschaft steht auf soliden Beinen: Sortimo liefert schon seit längerem an Bosch die L-Boxx für Transport und Aufbewahrung von Elektrowerkzeugen, Zubehör sowie Verbrauchsmaterial. Seit der Markteinführung im Jahr 2010 gehört diese L-Boxx bei Bosch zum Lieferumfang der Produktneuheiten aus dem Bereich der professionellen blauen Elektrowerkzeuge.