Brandschutztipps mit Blockbuster

Baulicher Brandschutz ist bei der technischen Gebäudeausrüstung ein heißes Thema. Bei der Planung und Ausführung verschiedener Gewerke sind zahlreiche Normen und Vorschriften zu beachten. Je mehr man darüber weiß, umso erfolgreicher können berufliche Aufgaben gelöst werden.

Auf den Internetseiten von Dallmer, Walraven und Wildeboer können sich Interessenten über die gemeinsamen TGA-Brandschutztage „Brandaktuell 2014“ informieren und anmelden. – © Dallmer

Handfeste Unterstützung durch Praxistipps und die Erläuterung relevanter Richtlinien – abgerundet durch „brandaktuelles“ Actionkino – bieten die TGA-Brandschutztage der Unternehmen Dallmer, Walraven und Wildeboer. Die Auftaktveranstaltung der Seminarreihe findet am 7. Mai im Cineplex Dresden statt. Weitere Termine:

21.05. Cineplex Münster

17.06. Cineplex Dormagen

18.06. Cineplex Berlin

23.07. Cineplex Penzing

17.09. Kinopolis Sulzbach

08.10. UCI Kinowelt Hamburg

15.10. Cineplex Neckarsulm

Normen und Praxistipps

Zu Beginn des TGA-Brandschutztages erläutert der Brandschutzsachverständige Dipl.-Ing. Josef Mayr unter dem Titel „Fachgerechte Ausführung von Brandabschottungen bei Kabel- und Leitungsanlagen“ die wichtigsten Normen und Vorschriften sowie Beispiele aus der Baupraxis. Im Anschluss bieten erfahrene Anwendungstechniker aus den Unternehmen aktuelle Informationen und praxisnahe Tipps zu Brandschutzlösungen für Lüftungsleitungen (Wildeboer),  für Rohr- und Kabelabschottungen mit Nullabstand (Walraven) und für Boden- und Dachabläufe (Dallmer).

Ein gemeinsames Mittagessen und Pausen bieten Möglichkeit für Gespräche und fachlichen Austausch. Alle Teilnehmer erhalten zum Abschluss ein Brandschutz-Zertifikat und die weiterführende Dokumentation auf USB-Stick oder wahlweise als Ordner. Ein Blockbuster Kinofilm aus dem Genre Actionkino rundet den TGA-Brandschutztag ab.

Infos und Anmeldung

Das Seminarangebot richtet sich an TGA-Fachplaner sowie Inhaber, Meister und Gesellen von Installationsbetrieben. Weitere Informationen zu Terminen, Themen und zur Anmeldung enthält ein Prospekt. Er kann bei den beteiligten Unternehmen als pdf-Datei im Internet abgerufen oder per E-Mail („Flyer Brandaktuell 2014“) angefordert werden.

Die direkte Anmeldung ist möglich.