Brötje von Handelsblatt gekürt

Brötje freut sich über das Auszeichnungs-Siegel zum „Aufsteiger des Jahres 2021 – Kundenempfehlungen“ durch das Handelsblatt. – © August Brötje GmbH, Rastede

Die August Brötje GmbH kann sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Als „Aufsteiger des Jahres – Kundenempfehlung 2021“ belegt das niedersächsische Unternehmen den zweiten Platz in der Kategorie „Energie & Wärme“. Die Auszeichnung wird von der renommierten Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt vorgenommen.

„Würden Sie einem Freund oder Bekannten eine Marke empfehlen, deren Kunde Sie sind?“ Mit dieser und anderen Fragenwurden im Zeitraum zwischen Mitte 2020 und 2021 knapp eine Million Konsumenten im Auftrag der Handelsblatt Media Group aus Düsseldorf befragt. Dabei sollte festgestellt werden, welche Unternehmen ihr Image im vergangenen Jahr unter Pandemie-Bedingungen steigern konnten.

Brötje schneidet hier mit dem zweiten Platz in der Gruppe „Energie & Wärme“ ab. Im Vergleich zum Vorjahr verbessert sich das Unternehmen damit deutlich. Das ist am Weiterempfehlungszuwachs unter den eigenen Kunden von +6,4 Scorepunkte (Sp) und am Gesamtergebnis abzulesen. Insgesamt 57,6 Sp (gewertet wurde zwischen –100 und +100 Punkten) wurden erreicht.

Bereits zum dritten Mal in Folge kürt das Handelsblatt den „Aufsteiger des Jahres – Kundenempfehlung“. Der Image-Vergleich verdeutlicht die positive Entwicklung in puncto Kundenbewertungen als wertvollen Gradmesser für Unternehmen. 1.200 Marken werden durch Tausende repräsentative Stichproben deutschlandweit beurteilt und im sogenannten BrandIndex-Kundenempfehlungs-Ranking des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Yougov zusammengetragen. Im Fokus stehen sowohl die aktuelle Lage als auch Trendentwicklungen.

 www.broetje.de