Buderus mit 52. Niederlassung

Mit der Eröffnung der 52. Niederlassung in Lüneburg baut Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, sein Netz an Standorten in Deutschland weiter aus.

Susanne Abel

Buderus eröffnet in Lüneburg die 52. Niederlassung.

Buderus mit 52. Niederlassung

Mit der Eröffnung der 52. Niederlassung in Lüneburg baut Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, sein Netz an Standorten in Deutschland weiter aus. „Wir unterstreichen damit den Anspruch, unseren Handwerkspartnern kurze Wege und umfassende Dienstleistungen in ihrer Nähe zu bieten“, betont Uwe Ladwig, Vertriebsleiter Buderus Deutschland. Offiziell in Betrieb genommen wurde die Niederlassung Anfang April mit einem Tag der offenen Tür. Verbunden mit einer Messenachlese zur ISH Energy. Die Besucher konnten nicht nur die neuen Räume besichtigen, sondern auch die Neuheiten, die Buderus auf der Weltleitmesse im März in Frankfurt präsentiert hatte. Niederlassungsleiter Karsten Groh unterstrich die Bedeutung dieses neuen Standorts für die umfassende und zeitnahe Versorgung der Handwerkspartner in der Region mit Buderus-Produkten und -Zubehör. Antworten auf alle Fragen rund um die Heiztechnik und Beratung bieten drei Mitarbeiter im Innendienst sowie zwei Außendienstmitarbeiter. Das neue Abhollager hält eine große Zahl von Teilen vorrätig, die von Heizungsfachbetrieben im täglichen Geschäft gebraucht werden. In den ansprechenden Ausstellungsräumen zeigt Buderus innovative Wärmeerzeuger, die von Handwerkspartnern auch genutzt werden können, um ihren Kunden die Geräte und deren Funktionsweise zu verdeutlichen. Ein komplett eingerichteter Schulungsraum ist ebenfalls vorhanden. Hier bietet Buderus seinen Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten in der Theorie sowie an betriebsbereiten Anlagen an.