Buderus: Neuer Vertriebsleiter für Nord- und Ostdeutschland

Tobias Mildenstein, neuer Vertriebsleiter Nord und Ost
Tobias Mildenstein ist neuer Vertriebsleiter für die Bereiche Nord und Ost. – © PicturePeople

Die nord- und ostdeutschen Buderus-Niederlassungen stehen unter neuer Leitung: Tobias Mildenstein verantwortet seit 1. Februar 2024 diese Vertriebsbereiche. Er hat damit die Nachfolge von Niels Lorenz angetreten, der im Januar die Vertriebsleitung von Buderus Deutschland übernommen hat.

Mit Ursprüngen im Handwerk als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und Elektrotechnikmeister sowie einem Fachhochschulabschluss im Bereich Energiesysteme und Automation bringt der neue Vertriebsleiter Tobias Mildenstein umfassendes Heiztechnik- und Branchenwissen mit.

Bereits seit 2007 ist er bei der Robert Bosch GmbH tätig, zunächst als Entwicklungsingenieur Solare Systeme in der Zentralen Forschung und anschließend im Produktmanagement für Photovoltaiksysteme – dies von 2012 an in leitender Position.

Von 2013 bis 2019 hatte Tobias Mildenstein bei Bosch Thermotechnik die Leitung Servicemanagement/Deutscher Kundendienst inne. Umfassende Vertriebserfahrung sammelte er anschließend mehrere Jahre als Leiter des Projektgeschäfts für den Vertriebsbereich Nord und seit Anfang 2023 zusätzlich auch für den Bereich Ost.

www.buderus.de