Bulli T1 von Honeywell ersteigern

Honeywell Haustechnik versteigert den VW-Bulli, der in den letzten Jahren auf Messen und Veranstaltungen unterwegs war.

Stephan von Oelhafen

Der Bulli T1, Baujahr 1966, von Honeywell wird für einen guten Zweck versteigert.

Bulli T1 von Honeywell ersteigern

Honeywell Haustechnik versteigert den VW-Bulli, der in den letzten Jahren auf Messen und Veranstaltungen unterwegs war. Nach einem Leben als Promotionfahrzeug geht der VW Bulli T1, Baujahr 1966, nun in den Ruhestand. Um einen Altersruhesitz für das rot-weiß lackierte Fahrzeug mit dem Surfbrett auf dem Dach zu finden, wird es auf Ebay versteigert, die erzielte Summe wird in vollem Umfang den SOS Kinderdörfern gespendet. Unter www.honeywell-bulli.de sind Bilder und Informationen über das Fahrzeug hinterlegt. Der VW Bulli wurde im Jahr 2008 technisch überarbeitet und umgebaut. Dafür erhielt er unter anderem einen Holzboden, eine integrierte, ausziehbare Bar mit Zapfanlage und einen Dachträger für das Surfbrett und war seitdem für Promotion-Touren und Messeauftritte im Einsatz. Mit seinen Beach-, Fun- und Lifestyle-Elementen machte es den Honeywell-Slogan „Wasser. Wärme. Wohlfühlen.“ erlebbar. Die Auktion läuft noch bis zum 22. Juli bei Ebay.