BWT: Kampagne soll Sichtbarkeit beim Endkunden verbessern

BWT setzt im Herbst 2015 wieder auf eine 360°-Kommunikation: Mit TV-Spots, Printanzeigen, Großplakaten sowie einer starken Online-Präsenz profitieren davon auch die teilnehmenden Installateure. Mehr als 1500 BWT-Trinkwasserprofis sprechen dank höherer Sichtbarkeit beim Endkunden von deutlich mehr Umsatz.

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Im Fernsehspot dreht sich alles wieder um das Thema Wasser: Mit der Einstiegsfrage „Wer sorgt eigentlich für perfektes Wasser bei mir Zuhause?“ wirbt wieder die Frauenstimme der letzten TV-Werbungen für BWT. Und wie zuvor lautet die Antwort: „BWT macht das – für mich!“

Im Zentrum der Neuauflage der Kampagne steht das Konzept, privaten Haushalten aufzuzeigen, dass sie mit klassischen Haustechnik-Produkten wie Filtern zum Schutz der Trinkwasserinstallation, Perlwasseranlagen für seidenweiches Perlwasser sowie Heizungswasser-Aufbereitungssystemen für eine optimale Wasserqualität sorgen können.

Mehr Sichtbarkeit, mehr Bekanntheit, mehr Kunden

 BWT-Geschäftsführer Lutz Hübner bleibt damit der Umsetzung seiner Strategie treu: „Für Kontinuität im Markenaufbau machen wir im Herbst 2015 mit unserer 360°-Kommunikation weiter und werden auch dabei wieder für unsere Partner, die Trinkwasserprofis, beim Endkunden für Aufmerksamkeit sorgen.“

Ausschlaggebende Fakten für die Emotionalisierung des Wassermarktes stehen laut Hübner fest:

  • 7 Millionen ungepflegte Filter warten auf einen Austausch
  • 18 Millionen Heizungen benötigen Heizungswasser gemäß den Vorgaben der VDI 2035
  • 20 Millionen Bäder sind älter als 20 Jahre. Die Besitzer werden renovieren und erwarten Vorschläge für den Werterhalt ihrer Investitionen.

Strategie mit Beratungscentern und DTM-Sponsoring

Als weitere Unterstützung seiner Partner im Markt hat BWT in bester Innenstadtlage in Deutschland 12 Perlwasser-Beratungscenter eröffnet. Alle BWT-Trinkwasserpro?s haben so die Möglichkeit, ihre Endkunden zu individuellen Beratungen einzuladen. „Wir bieten mit den Perlwasser-Beratungscentern am Produkt interessierten potentiellen Kunden ein perfektes Umfeld für weitere Informationen!“, so Gerald Nußbaumer, Leiter Verkaufsförderung bei BWT.

Last but not least tritt BWT als Partner von Mercedes-AMG in der Tourenwagenserie DTM an. Lutz Hübner dazu: „Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes-AMG in der DTM stärkt den internationalen Marktauftritt der BWT und hilft uns, unsere Markenbekanntheit beim Endkunden weiter dynamisch auszubauen. Mit Mercedes verbindet uns der hohe Anspruch an Qualität, innovative Technologie sowie die Leidenschaft für alles, was wir tun – immer mit dem Ziel, das Beste für unsere Kunden zu geben.“

Mehr Informationen zur Unternehmensgruppe unter www.bwt-group.com