Clivet: Schulungen vor Ort in Köln

Georg J. Oborny, Geschäftsführer der Clivet GmbH
Noch mehr Kundennähe mit neuem Schulungszentrum: Clivet eröffnete neuen Standort in Köln. Georg J. Oborny, Geschäftsführer der Clivet GmbH: „Kundennähe ist für uns ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie.“ – © Clivet GmbH

Mit Schulungsraum und Kundenempfang hat Energie- und Klimaspezialist Clivet Anfang Februar sein neues Büro in Köln eingeweiht. Hier haben SHK-Fachbetriebe die Möglichkeit, ihr Personal an Energielösungen schulen zu lassen. Ausgestellt sind dort unter anderem alle Clivet-Luft-/Wasser-Wärmepumpen für den Wohnbereich.

Das neue Kompetenzzentrum in Köln sei Ausdruck der verstärkten Nähe zu seinen Kunden in einer der größten Wirtschaftsregionen Deutschlands, sagte Georg J. Oborny, Geschäftsführer Clivet GmbH, Norderstedt, bei der Begrüßung der Gäste. „Diese Kundennähe ist wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie.“ Zum Konzept gehört, dass die SHK-Betriebe die Location auch für Besuche mit ihren Endkunden aufsuchen können.

Wirtschaftskraft und Verkehrsanbindung

Ausschlaggebend für die Wahl des neuen Standorts waren laut Clivet neben der Wirtschaftskraft der Region die gute Verkehrsanbindung. Dank der Nähe zu mehreren Autobahnkreuzen und zum Flughafen Köln-Bonn sowie einem guten Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Schulungszentrum sehr gut erreichbar.

Für den Umbau des 220 m2 großen Standorts hat das Unternehmen nach eigenen Angaben 75.000 Euro investiert. Die Produkte sind übersichtlich und gut zugänglich gruppiert, sodass zehn bis 15 Schulungsteilnehmende rasch erfassen sollen können, wie sich die einzelnen Komponenten zu effizienten Systemlösungen ergänzen.

Für den fachlichen Austausch in den Pausen steht eine attraktive Kaffee-Bar zur Verfügung.

www.clivet.de