Dallmer im Design-Markenbuch

„Connect. collaborate. continue.“ lautet das Motto des 11. Buchbandes „Die großen deutschen Marken“ des Deutschen Rates für Formgebung. Im Fokus der Ausgabe stehen Marken, die sich lösungsorientiert für die Zukunft aufstellen und sich offen an Transformationen heranwagen.

Geschäftsführerin Yvonne Dallmer zeigt bei der Design-Gala in Berlin die Erfolgsgeschichte von Dallmer im Buch „Die großen deutschen Marken“.
Geschäftsführerin Yvonne Dallmer zeigt bei der Design-Gala in Berlin die Erfolgsgeschichte von Dallmer im Buch „Die großen deutschen Marken“. – © Rat für Formgebung

Als Hersteller für Entwässerungssysteme nimmt der Designgedanke bei der Produktentwicklung für Dallmer einen hohen Stellenwert ein, da gut gestaltete Produkte nach eigener Aussage die Entwässerung ansprechender und praktischer machen. Gutes Design bedeutet für das Unternehmen, interdisziplinär zu arbeiten, technisches und gestalterisches Know-how zusammenzubringen und verschiedene Interessen zu verbinden – von der einfachen Montage über ansprechende Formen bis zur normgerechten Technik.

Dallmer und Jung-Pumpen: Gemeinsame Lösung für bodengleiche Duschen

Zur Erweiterung seiner Kompetenzen kooperiert der Entwässerungsspezialist mit Partnern wie dem Unternehmen Jung Pumpen. „Es ist unser Anspruch, das Thema Entwässerung mit zukunftsweisenden Lösungen konstant weiterzudenken. Zusammen mit Jung Pumpen ist es uns gelungen, einen neuen Maßstab für die Realisierung bodengleicher Duschen im Bestand zu setzen“, freut sich Geschäftsführerin Yvonne Dallmer.

Die gemeinsame Entwässerungslösung Connect entstand, um möglichst vielen Badbesitzern den Umbau ihres in die Jahre gekommenen Bades in eine barrierefreie Dusche zu ermöglichen. Die Dallmer-Duschrinnen gehören dabei bereits seit Jahrzehnten zur Ausstattung moderner Bäder. Das Unternehmen Jung Pumpen wiederum hat mit der Produktmarke Plancofix eine etablierte Bodenablaufpumpe am Markt. Die gemeinsame Aktiventwässerung Connect wurde bereits mit mehreren Design-Awards ausgezeichnet.

Design-Gala

Die elfte Ausgabe „connect. collaborate. continue.“ wurde im Rahmen einer festlichen Design-Gala im Soho Haus Berlin präsentiert. Geladen waren 100 Gäste aus Industrie, Politik und Kultur. Auch Geschäftsführerin Yvonne Dallmer nahm an der Design-Gala teil und zeigte dort die Erfolgsgeschichte von Dallmer im Markenbuch.

In seiner Publikationsreihe „Die großen deutschen Marken“ präsentiert der Rat für Formgebung seit 2013 herausragende Markenunternehmen. Unter einem jährlich wechselnden Motto werden Unternehmen und deren Markenerfolgsgeschichten erzählt. Die Ausgabe 2024 ist ab sofort im Handel erhältlich.

www.dallmer.de