Das neue „bvik-Jahrbuch 2021“

bvik-Jahrbuch 2021
Das neue „bvik-Jahrbuch 2021“: Best Practices im B2B-Marketing. – © Propsero GmbH

Alles rund um B2B-Marketing: Das zeigt das aktuell erschienene bvik-Jahrbuch 2021 des Bundesverbands Industrie Kommunikation e. V. (bvik).

Die hochwertige Print-Publikation vereint auf über 100 Seiten 18 Kommunikationserfolge, Best Practices und Marken-Storys aus dem B2B-Marketing. Das Besondere daran: Der Idee des bvik folgend ergänzen sich hier die Perspektiven von Industrieunternehmen, Agenturen und
Dienstleistern. Gleichzeitig kommt ein umfassendes Gesamtbild der Branche zur Geltung.

Das Spektrum der vorgestellten Themen und Cases ist breit. Es reicht dabei von KI-unterstützter Kundenkommunikation über neue Content-Formen oder Podcasts. Außerdem behandelt es beispielsweise die Überwindung des Silodenkens zwischen Vertrieb und Marketing, B2B-Markenarbeit und Marktforschung über aufsehenerregende Kampagnen bis zu technische Tools in der Marketing-Automation.

Premiere zum 10-jährigen Verbandsjubiläum

Hintergrund und Anlass für das neue Buchprojekt ist das zehnjährige Verbandsjubiläum des bvik. Kai Halter, Hauptabteilungsleiter für das globale Marketing, schreibt in seinem Editorial: „Wir schlagen mit dem bvik-Jahrbuch 2021 ein weiteres Kapitel der Verbandsgeschichte auf und beginnen damit eine Serie mit hochwertigem Content im exklusiven Format. Es steht für Statement, Wissenstransfer und Trendgeber gleichermaßen. Denn B2B-Marketing lebt und erfährt gerade in den aktuellen Zeiten eine Explosion steigender Möglichkeiten und Chancen.“

Das bvik-Jahrbuch 2021 wurde von der Content-Agentur Prospero realisiert und ist im Münchner Glockenbach-Verlag erschienen. Die Neuerscheinung kostet 29 Euro und ist bestellbar unter glockenbach-verlag.de oder im Buchhandel erhältlich.