Der sichere Einsatz von Werkstoffen aus Kupfer und Kupferlegierungen in der Trinkwasserinstallation

Online-Veranstaltung zum Thema „Der sichere Einsatz von Werkstoffen aus Kupfer und Kupferlegierungen in der Trinkwasserinstallation“ am 12. und 13. Oktober 2021. – © GfKORR – Gesellschaft für Korrosionsschutz e. V. (Screenshot Veranstaltungsflyer)

Die GfKORR – Gesellschaft für Korrosionsschutz e. V. veranstaltet am 12. und 13. Oktober 2021 ein Online-Seminar zum Thema „Der sichere Einsatz von Werkstoffen aus Kupfer und Kupferlegierungen in der Trinkwasserinstallation“.

Korrosion und die Folgeschäden der Korrosion verursachen allein in Deutschland jährliche Kosten in Milliardenhöhe, wobei nahezu sämtliche Industriezweige und Wirtschaftsbereiche betroffen sind. Wenn neben den direkten Schäden auch die Folgekosten durch Produktions- oder Leistungsausfälle berücksichtigt werden, ergibt sich ein gesamtwirtschaftlicher Schaden, der über 4% des Bruttosozialprodukts beträgt.

Um eine wirksame Korrosionsbekämpfung zu ermöglichen, widmet sich die GfKORR der Förderung einer fundierten Ursachenforschung und effizienten Wissensvermittlung auf allen Gebieten der Korrosion.

Dieses Online-Seminar hat nun den Anspruch für den Teilnehmer eine sowohl allgemeine als auch spezielle Hilfestellung zur qualifizierten Beurteilung von verschiedenen Korrosionsschäden von Kupfer und Kupferlegierungen in Trinkwasserinstallationen zu sein.

Dabei werden auch die normativen Vorgaben zur Durchführung von Schadensanalysen und zur Betriebsweise von Trinkwasserinstallationen betrachtet. Die Erfahrungen aus der Praxis von Begutachtungen zu Schadensfällen runden dieses Seminar ab.

Mit dieser Veranstaltung soll dem Teilnehmer mehr Klarheit zu den möglichen Korrosionsphänomenen und weiterhin Ansätze zu deren Ursachenklärung vermittelt werden.

Nähere Informationen zur Veranstaltungen finden Interessierte hier im Flyer.

https://gfkorr.de