Deutsche Energie-Agentur: „dena.de“ mit neuem Design

Die Website der Deutschen Energie-Agentur (dena) „www.dena.de“ präsentiert sich in neuem Design und mit umfangreichem Informationsangebot zur Energiewende.

Ein Newsroom bündelt laut dena nun alle aktuellen Inhalte – und soll damit Überblick und Dialogmöglichkeiten für Journalisten und Geschäftspartner gleichermaßen bieten. – © Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Das neue Angebot von dena.de reicht von Fachartikeln über Infografiken bis hin zu Projektsteckbriefen. Ein Newsroom bündelt nun alle aktuellen Inhalte der Deutsche Energie-Agentur – und bietet damit laut Agentur Überblick und Dialogmöglichkeiten für Journalisten und Geschäftspartner gleichermaßen. Die Leistungen der dena sollen zudem übersichtlich dargestellt und mit persönlichen Ansprechpartnern für Kunden versehen werden.

Die dena möchte zudem „Geschichten des Gelingens“ erzählen: Die sogenannten „Top Stories“ sind journalistisch aufbereitete Reportagen, die über Erfolge bei Energiewendeprojekten der dena berichten; wie zum Beispiel über das Hybridkraftwerk in Prenzlau oder die Modernisierung der Straßenbeleuchtung in Geestland.

dena möchte Energiewende antreiben und kommunizieren

„Mit der Energiewende verhält es sich wie mit allen großen gesamtgesellschaftlichen Aufgaben: Wie man sie kommuniziert, wie man sie erklärt und welche Bilder man schafft, ist fast genau so wichtig wie das, was man tut“, so Andreas Kuhlmann, Vorsitzender der dena-Geschäftsführung. „Wir, die dena, treiben die Energiewende nicht nur mit praxisnahen Projekten und nachhaltigen Strategien an, sondern wir helfen auch, sie zu kommunizieren. Dafür haben wir mit der neuen dena.de die Website für die angewandte Energiewende geschaffen.“

www.dena.de