Die Bauleiterschule

Dieses Werk vermittelt praxisnah und gut verständlich das auf der Baustelle notwendige Fachwissen.

Die Bauleiterschule – rechtliche Grundlagen mit Musterschreiben. – © VDE Verlag

Andreas Stammkötter gibt seine Erfahrungen und sein umfangreiches Wissen aus Bauleiterschulungen weiter. Im Anhang werden die aktuellen Vorschriften der VOB und das Werkvertragsrecht des BGB dokumentiert. So machen Sie auf der Baustelle alles richtig!

Der Autor Dr. Andreas Stammkötter ist seit 1993 in Leipzig als Rechtsanwalt überwiegend auf dem Gebiet des Bau-, Architekten- und Vergaberechts tätig. Er ist Autor zahlreicher baurechtlicher Veröffentlichungen und war viele Jahre als Dozent an der Fachschule für Bauwesen in Leipzig tätig. Des Weiteren ist er im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Baurecht sowie ständiger Mitarbeiter der Fachzeitschriften „Zeitschrift für deutsches und internationales Bau- und Vergaberecht“ (ZfBR) und „Immobilien- & Baurecht“ (IBR).

  • Neu: Inhalt an die aktuellen Änderungen angepasst.
  • Neu: Erweiterte Auswahl an editierbaren Musterschreiben zum Download.
  • Praxisnahe Vermittlung der rechtlichen Grundlagen durch zahlreiche Beispiele und Musterschreiben.
  • Auch als Einstieg in das Baurecht für Juristen bestens geeignet.

Stammkötter, Andreas
Die Bauleiterschule
Rechtliche Grundlagen mit Musterschreiben
5. neu überarbeitete und erweiterte Auflage 2016
34,– Euro
ISBN 978-3-8007-4169-4

Das Buch ist auch zu beziehen über Holzmann Medienshop.

www.vde-verlag.de